FCO gewinnt Auftaktspiel

Oberauerbach · Mit einem deutlichen 5:0-Sieg setzte sich gestern Abend der FC Oberauerbach im Auftaktspiel der Fußball-Stadtmeisterschaft gegen die SG Hornbach-Rimschweiler durch. Der FCO ist Ausrichter der Veranstaltung.

 Torhüter Pascal Dintinger (Hornbach-Rimschweiler) fängt den Ball vor Oberauerbachs Spielführer Michael Kösterke. Dennoch gewann der FCO das Auftaktspiel der Fußball-Stadtmeisterschaft 5:0 gegen die SG Hornbach. Foto: Marco Wille

Torhüter Pascal Dintinger (Hornbach-Rimschweiler) fängt den Ball vor Oberauerbachs Spielführer Michael Kösterke. Dennoch gewann der FCO das Auftaktspiel der Fußball-Stadtmeisterschaft 5:0 gegen die SG Hornbach. Foto: Marco Wille

Foto: Marco Wille

"Im Großen und Ganzen war das in Ordnung", hielt sich der Co-Trainert des FC Oberauerbach, Christian Edlmann, bei seinem Kommentar nach dem 5:0 (4:0)-Sieg zum Auftakt der Zweibrücker Fußball-Stadtmeisterschaft gegen die SG Hornbach-Rimschweiler doch zurück. Im Spiel nach vorne passe es noch nicht. "Aber das kommt noch."

Schließlich sei die Mannschaft erst zwei Wochen im Training. So sah auch der Trainer der Spielgemeinschaft, Marco Schwarz, das Stadtmeisterschaftsspiel als Trainingseinheit. "In der zweiten Halbzeit haben wir gut gekämpft." Und durch Jan Neufang (75.) auch eine Chance, bei der Oberauerbachs Torhüter Thomas Kratz sich strecken musste. Ansonsten bestimmten die Gastgeber der Stadtmeisterschaft um den Wanderpokal des Pfälzischen Merkur das Geschehen. Hornbach-Rimschweiler war fast komplett mit dem C-Klasse-Team angetreten.

Nach einer Viertelstunde hatten Andreas Hergert und kurz später Daniel Giesler aus kurzer Distanz die Chance für die Oberauerbacher Führung. Die gelang Christian Edlmann in der 23. Minute. Da reklamierten die Spieler der Hornbach-Rimschweiler-Kombination zuvor vergeblich ein Foulspiel. Auch beim zweiten Treffer durch Sergej Maler (40.) haderten die Gäste mit dem Schiedsrichter. Edlmann (43.) und Robin Langner (45./Strafstoß) entschieden vor der Pause die Partie.

Oberauerbach hatte nach der Pause weiter mehr Ballbesitz und erspielte sich auch einige Torchancen. Unter anderem traf Edlmann mit einem Freistoß die Latte. Aber Hornbach-Rimschweiler hielt besser dagegen. In der 70. Minute markierte Philipp Puder nach einem schnellen Angriff den Endstand vor insgesamt rund 60 Zuschauern.

Gegen Hornbach-Rimschweiler gab es in der Schlussphase noch eine Gelb-Rote Karte. Der FC Oberauerbach nutzte die Überzahl nicht zu weiteren Toren.

Spiele am Dienstag: AH, 18 Uhr: TSC Zweibrücken - SVN Zweibrücken; Aktive 19 Uhr: TuS Wattweiler - TSC.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort