Ex-Nationalspieler Hanke geht nach China

Freiburg · Ex-Nationalspieler Hanke geht nach China Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Mike Hanke verlässt nach nur einem Jahr den Bundesligisten SC Freiburg. Der Stürmer wechselt ablösefrei nach China und wird dort Teamkollege von Zvjezdan Misimovic bei Guizhou Renhe.

Hanke sagte: "Ich freue mich auf das wohl größte Abenteuer meines Lebens. Ich bin jetzt seit fünf Tagen in China und habe entschieden: Ja, das mache ich!" Hanke war vor einem Jahr von Borussia Mönchengladbach zum Sportclub gewechselt und hatte noch einen Vertrag bis 2016. Der wurde nun aufgelöst. In Freiburg kam Hanke lediglich zu 15 Bundesliga-Spielen und schoss zwei Tore.

Stadtmeisterschaft beim SV Niederbexbach

Während des Sportfestes vom Mittwoch, 9. Juli, bis Montag, 14. Juli, richtet der SV Niederbexbach gleichzeitig die Bexbacher Fußballstadtmeisterschaft aus. Diese beginnt am Mittwoch mit der Vorrunde. Ab 18.15 Uhr stehen sich der SV Niederbexbach II und der FV Oberbexbach gegenüber. Eine Stunde später treffen der SV Bexbach und die ASV Kleinottweiler aufeinander. Am Donnerstag spielen ab 18.15 Uhr der VfR Frankenholz und die DJK Bexbach. Anschließend beginnt um 19.15 Uhr die Partie SV Höchen gegen den Gastgeber SV Niederbexbach.

AH: Einöd leistetsich Heimniederlage

Die AH der Spvgg. Einöd-Ingweiler hat am Wochenende zu Hause gegen den SC Blieskastel-Lautzkirchen mit 1:2 (0:1) verloren. Winfried Gemenig nutzte Mitte der ersten Hälfte einen Abpraller zur Pausenführung der Bliestäler. Nach dem Wechsel gerieten die Einheimischen durch ein Eigentor mit 0:2 in Rückstand. Danach warfen die Gastgeber alles nach vorne, aber mehr als der Anschlusstreffer durch einen Kopfball von Timo Otto gelang nicht mehr.

Football Steelers verteidigen die Spitze

Mit einem 21:21 im Heimspiel gegen die Golden Eagles Mainz haben die Saarland Steelers auf dem Rasen vor der Dorfhalle in Limbach ihre Tabellenführung in der Football-Oberliga Mitte verteidigt. Bester Spieler des Aufsteigers war Quincy Nixon mit zwei Touchdowns. Das nächste Spiel der Steelers findet am Sonntag um 15 Uhr bei den Trier Stampers statt.

Fußball-Blitzturnierder Bierbacher AH

Die AH des FC Bierbach veranstaltet an diesem Samstag während des Sportfestes ein Blitzturnier. Ab 17 Uhr tritt der SV Altstadt gegen den TuS Wörschweiler an, ab 17.55 Uhr treffen die Gastgeber auf den SV Altstadt, ehe zum Abschluss ab 18.40 Uhr die Nachbarn Wörschweiler und Bierbach aufeinandertreffen. Die Spielzeit beträgt 2 x 20 Minuten. Am Wochenende haben die Bierbacher Senioren bei der SG Kirkel-Limbach mit 3:1 (1:1) gewonnen. Für Bierbach trafen Thorsten Biet (2) und Felix Findeisen, für die Gastgeber Günter Bast.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort