Fans wählen Hornets-Spieler der Saison

Zweibrücken · Der EHC Zweibrücken bringt Woche für Woche starke Leistungen aufs Eis. Daran haben alle Spieler Anteil. Einer von ihnen erhält vom Merkur auch in diesem Jahr die Auszeichnung „Spieler der Saison“.

 Welcher Hornets-Spieler hatte in dieser Saison den größten Erfolg an dem wieder einmal guten Abschneiden des Eishockey-Regionalligisten? Das können die Fans jetzt per Abstimmung entscheiden. Foto: Marco Wille

Welcher Hornets-Spieler hatte in dieser Saison den größten Erfolg an dem wieder einmal guten Abschneiden des Eishockey-Regionalligisten? Das können die Fans jetzt per Abstimmung entscheiden. Foto: Marco Wille

Foto: Marco Wille

Platz zwei ist den Hornets nach der Hauptrunde schon mal sicher. Derzeit führen sie die Tabelle der Eishockey-Regionalliga sogar noch an. Aber nur, weil die Zweibrücker die Punkte des eigentlich noch ausstehenden letzten Spieltags bereits gut geschrieben bekommen haben, weil der Schwenninger ERC die für Sonntag geplante Partie abgesagt hat. Ergattern die Eisbären Heilbronn gegen den Stuttgarter EC auch nur einen Zähler, so gehen sie als Spitzenreiter in die Playoffs. Doch egal, ob die Hornets um Trainer Tomas Vodicka als Erster oder Zweiter in die Endrunde starten, ihr Ziel verlieren sie nicht aus den Augen: das Playoff-Finale.

Musste die Mannschaft in der Vergangenheit häufig um den Klassenverbleib bangen, gelang in den zurückliegenden beiden Spielzeiten je der Einzug in die Endrunde. In der vergangenen sogar bis ins Finale. Dort mussten sich die Hornets allerdings Heilbronn geschlagen geben. Vor der Rekordkulisse von 1549 Zuschauern in Zweibrücken konnte sich der EHC nach der zweiten Niederlage im zweiten Finalspiel (8:9, 3:5) dennoch für den bisher größten Erfolg der Vereinsgeschichte feiern lassen. Neu-Spielertrainer Tomas Vodicka, der im November nach dem überraschenden Rücktritt von Martin Deßloch spontan dessen Amt übernommen hat, will aber noch mehr. Seine Mannschaft will sich den Traum von der Meisterschaft erfüllen. Bislang bleibt die Hoffnung auf den Titel trotz des einen oder anderen Strauchlers in der Hauptrunde.

An diesem Erfolg haben alle Spieler des EHCZ Anteil. Egal ob Top-Scorer oder Underdog. Egal ob Torwart, Offensiv- oder Defensivmann. Und einer von ihnen erhält auch in diesem Jahr wieder vom Pfälzischen Merkur die Auszeichnung "Spieler der Saison". Gewählt wird er direkt von den Fans, die zu Hunderten zu den Heimspielen in die Peter-Cunningham-Memorial-Arena strömen. Die eishockeybegeisterten Anhänger honorieren damit die konstant guten Leistungen, die die Hornets-Truppe nun bereits in der dritten Spielzeit in Folge Woche für Woche aufs Eis bringt.

In den vergangenen beiden Jahren setzte sich bei großer Resonanz der Wahl jeweils Lukas Srnka durch, der mittlerweile auch als Co-Trainer der ersten Mannschaft fungiert. Auch dieses Mal können Fans der Zweibrücker Hornets aus dem gesamten Kader für ihren Lieblingsspieler abstimmen.

Der Merkur stellt die zur Wahl stehenden Spieler aus dem EHC-Kader auf den Lokalsport-Seiten in loser Reihenfolge vor. Heute im dritten Teil: Tom Tracy, Marcel Kappes, Felix Stokowski, Benedikt Peters, Tim Essig und Pascal Sefrin.

Zum Thema:

Abstimmung Hornets-Spieler der Saison Über den "Spieler der Saison" abgestimmt werden kann online auf der Seite www.pfaelzischer-merkur.de/hornets oder per Teilnahmekarte. Diese liegen ab sofort in der Geschäftsstelle des Merkur in der Hauptstraße 51 sowie in der Ice Arena, Europaallee 11, aus. Jede Stimme wird einmal gezählt, die Teilnahme ist ab 18 Jahren möglich. Teilnahmeschluss ist Montag, 27. Februar. Die Ehrung des "Spielers der Saison" erfolgt beim ersten Playoff-Heimspiel in der Zweibrücker Ice Arena. Ebenso die Ziehung der Gewinner. Zu gewinnen gibt es verschiedene Fan-Preise, die unter allen Teilnehmern verlost werden. Darunter ein signiertes Hornets-Trikot, signierte Pucks sowie Eintrittskarten für die Zweibrücker Eishalle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort