Saarlandliga-Team des SV 64 zeigt deutliche Steigerung

Zweibrücken · In guter Form hat sich die zweite Mannschaft des SV 64 Zweibrücken gezeigt. In der Partie der Handball-Saarlandliga setzte sich die Truppe von Trainer Klaus-Peter Weinert gegen die HG Saarlouis II mit 31:21 (17:11) klar durch. Damit sorgte die SV-Zweite nach der schwachen Leistung der Vorwoche beim Schlusslicht SG Ottweiler (28:30) für Wiedergutmachung. Schon nach vier Minuten lagen die 64er mit 3:0 vorne. Von Beginn an führte der SV 64 die Zweikämpfe konsequent. Und im Tor hatte Weinert gegen Saarlouis Julian Eisel den Vorzug gegeben. "Das war durch die guten Trainingseindrücke begründet", erklärte der Coach zufrieden. Denn Eisel brachte im ersten Durchgang immer wieder eine Hand oder einen Fuß an den Ball, hatte großen Anteil daran, dass sich seine Mannschaft auf 10:5 absetzen konnte. Zudem hatte Erik Pohland, der neunmal traf, großen Anteil am klaren Heimsieg. Der Rückraumspieler nähert sich nach seiner schweren Knieverletzung so langsam wieder seiner Bestform, war neben Tim Schaller, der als Linksaußen sechsmal traf, erfolgreichster Torschütze. Schaller war es auch, der per Tempogegenstoß die 16:9-Führung (27.) für seine Mannschaft erzielte.

Unmittelbar nach der Pause zogen die Gastgeber auf 21:13 davon. Danach gab es ein letztes Aufbäumen der HGS, die auf 17:22 verkürzte. Doch nach dem Team-Time-out zog der SV 64 durch Tore von Kian Schwarzer und Erik Pohland auf 25:17 davon. Jetzt hatten die 64er wieder alles im Griff und gewannen letztlich auch in dieser Höhe verdient mit 31:21 gegen die Zweitligareserve der HG Saarlouis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort