Fußball-Bezirksliga Ein Sieg ist Pflicht für Rieschweiler II

Bezirksliga Westpfalz · „Wenn wir in der Klasse bleiben wollen, müssen wir gewinnen!“ So lautet die klare Ansage des Spielertrainers der SG Rieschweiler II, Daniel Preuß, vor der Partie an diesem Sonntag, 14.30 Uhr, beim Vorletzten TSG Kaiserslautern. Alles andere als ein Sieg wäre ein „Rückschlag“. Zum einen würde die Mannschaft in dem Fall den Anschluss an das rettende Ufer verlieren und zum zweiten würde sie einen Konkurrenten wieder ins Spiel bringen.

Doch nach der Vorbereitung wisse er nicht, wo die Mannschaft stehe. Die geplanten Vorbereitungsspiele der zweiten Mannschaft seien ausgefallen. Trotz einiger angeschlagener Spieler sehe es personell „nicht schlecht“ aus, meint Preuß. Denn in der wichtigen Partie um den Klassenverbleib kann der Trainer der zweiten Mannschaft auf Spieler aus dem Kader der Verbandsligamannschaft, die spielfrei ist, zurückgreifen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort