Fußball-Absagen Spielausfälle in A-Klasse, Landes- und Oberliga

Zweibrücken/Homburg · Im Fußballkreis Pirmasens-Zweibrücken sind für das Wochenende alle Spiele ab der A-Klasse abwärts abgesagt worden. Das teilte der Kreisvorsitzende Edgar Wallitt mit. Nach Rücksprache mit den Mitgliedern und Klassenleitern habe sich der Kreisausschuss dazu entschieden.

Das derzeitige Wetter und die zu erwartende Verschlechterung lassen nach Auffassung des Kreisvorsitzenden das Fußballspielen nicht zu. Die Spiele werden vermutlich unter der Woche nachgeholt, kündigte Wallitt an. Auch die Landesliga West wurde abgesetzt, ebenso das Oberliga-Match des FC Homburg. In der B-Klasse Kus-Kl Süd sind die Spiele nicht abgesagt. In der Klasse ist die Partie SG Bechhofen-Lambsborn gegen Schönenberg II angesetzt. Wobei der Trainer der SG, Sören Bernhard, skeptisch ist, ob auf dem Lambsborner Hartplatz oder dem Bechhofer Rasenplatz gespielt werden kann. „Wir bereiten uns auf das Spiel vor und sehen dann weiter.“ Gegen das Schlusslicht ist Bechhofen-Lambsborn klarer Favorit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort