Drei Fußballteams des Helmholtz siegen bei Bezirksentscheid

Zweibrücken · Das gab es noch nie: Alle gemeldeten Schul-Fußballteams des Zweibrücker Helmholtz-Gymnasiums haben den Bezirksentscheid des Wettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia" für sich entschieden und den Sprung in die nächste Runde geschafft.

In der WK II (Jg. 2001-2003) setzte sich die ersatzgeschwächte HHG-Truppe in der Vorrunde mit 2:1 gegen die IGS Thaleischweiler durch. Torschützen waren Tim Schlick und Jonas Marschall. Es folgte ein 1:0 gegen die Zweibrücker Mannlich-Realschule plus durch den Treffer von Lars Leineweber. Im Finale bezwang das HHG die Herzog-Wolfgang-Realschule plus mit 2:1. Paul Lemcke brachte des Helmholtz in Front, die HWRS glich per Elfmeter aus und Schlick sorgte für den entscheidenden Treffer.

In der WK III (Jg. 2003-2005) gab es für das HHG zunächst je ein mageres 0:0 gegen die HWRS und das Hofenfels-Gymnasium, wobei beste Chancen ausgelassen wurden. Gegen die IGS Thaleischweiler und die IGS Contwig hieß es je 2:1. Torschützen waren Nils Lippick, Felix Stopp (2) und Florian Stopp. Ein Elfmeterschießen gegen das Hofenfels musste her. Alle HHG-Schützen verwandelten, so siegte das Team etwas glücklich.

Am Dienstag gewann schließlich die WK IV (Jahrgänge 2005-2007) des Helmholtz ebenfalls. Gegen das Hofenfels-Gymnasium war Geduld gefragt. Till Decker markierte in der Schlussphase das entscheidende Tor. Im zweiten Spiel siegten die HHG-Jungs mit 4:0 gegen die IGS Thaleischweiler (Tore Lukas Höh (2), Paul Sieber, Martin Schmidt). Es folgte ein 0:0 gegen die IGS Waldfischbach folgte. In der letzten Begegnung gab es ein 8:1 gegen die Herzog-Wolfgang-Realschule plus. In einem Spiel mit sehenswerten Offensivkombinationen trugen sich Niklas Kerth (4), Samuel Stawiarz, Janne Schäfer, Martin Schmidt und Paul Sieber in die Torschützenliste ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort