Großsteinhausen möchte Aufwärtstrend an Kerb fortsetzen

A-Klasse Süd · Der SV Großsteinhausen ist nach drei Spielen ohne Niederlage auf Platz sieben geklettert. "Das ist der Bereich, wo wir hinwollten", sagt Trainer Michael Bär. Allerdings lägen die Mannschaften im Mittelfeld noch eng zusammen. "Wir müssen am Sonntag (16 Uhr) gegen Knopp-Wiesbach nachlegen", fordert der Trainer. Dabei stimmen die zwei Siege und das Unentschieden in den letzten drei Spielen den Trainer zuversichtlich. Die Mannschaft habe sich nach dem Umbruch gefunden, begründet der Trainer die jüngsten Erfolge. "Dann haben wir Kerb. Und da wollen wir unbedingt gewinnen", sagt Bär. Mit einem Sieg könnte Großsteinhausen den Abstand zu einem Konkurrenten ausbauen.

Auch bei der SG Knopp-Wiesbach musste Trainer Steffen Mayer eine neue Mannschaft formen. "Das hat in einigen Spielen schon geklappt. In anderen Spielen hat noch nicht jedes Rädchen ins andere gegriffen." Mayer hofft, dass seine Mannschaft Großsteinhausen Paroli bieten kann. Ein Punkt strebt die SG an. "Wir können nicht zu einem immer noch starken Bezirksliga-Absteiger fahren und sagen, dass wir gewinnen." Mit Bujar Beqiri fällt der bisher torgefährlichste Angreifer mit einem Kreuzbandriss lange aus.

"Wir stecken jetzt im Abstiegskampf", meint der Trainer des SV Ixheim, Dirk Darsow, nach der jüngsten 1:3-Niederlage bei der Spielvereinigung Battweiler-Reifenberg. Der SVI rangiert drei Punkte vor dem Vorletzten Knopp-Wiesbach. Am Sonntag 15 Uhr, erwartet Ixheim den Drittletzten Hermersberg II. Bei einer Niederlage würde der Gegner an Ixheim vorbeiziehen. Ein Punkt lässt es bei dem Abstand. Das bringt die Mannschaft nicht weiter. Deshalb sollte Ixheim gewinnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort