ASV Kleinottweiler hat noch Platz fünf im Visier

Landesliga Ost · "Ich musste ohne sechs Stammspieler, darunter fast die komplette Abwehr in Rubenheim antreten, zudem hatten sich noch kurzfristig zwei Spieler krankheitsbedingt abgemeldet", sagt Kleinottweilers Trainer Goran Jurisic. Nach der 1:5-Niederlage will er aber trotz personeller Engpässe wieder in die Erfolgsspur zurück. Gegen den Tabellenzweiten SV Kirrberg, Anstoß am Donnerstag, 19 Uhr, soll der Heimnimbus von zwölf Spielen ohne Niederlage bei nur sechs Gegentoren gewahrt werden. Wohl wieder mit von der Partie wird der zuletzt rot gesperrte Stammtorwart Joseph Ayissy sein. "Trainerdino" Jurisic, der seit 2007 ununterbrochen beim Landesligisten tätig ist und auch in der kommenden Saison auf der Kommandobrücke des ASV sitzen wird, kann wieder auf Benedikt Ruppert und Serkan Güngörmüs zurückgreifen. Fraglich ist der Einsatz von Pascal Ruffing (krank). Insgesamt zieht der 53-Jährige eine positive Zwischenbilanz. "Meine Mannschaft spielt eine starke Runde, alles läuft optimal und wir streben weiterhin noch den fünften Platz an", betont Goran Jurisic.

 Kaum ein Durchkommen gab es für den ASV bei der derben Pleite gegen die SG Rubenheim. Auch Arber Petrovci (re.) blieb an Felix Welsch hängen. Foto: ott

Kaum ein Durchkommen gab es für den ASV bei der derben Pleite gegen die SG Rubenheim. Auch Arber Petrovci (re.) blieb an Felix Welsch hängen. Foto: ott

Foto: ott
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort