Widmann verpasst Medaille knapp

Eppelborn · Erbacher Ringer landet bei deutscher A-Jugendmeisterschaft auf Rang vier.

 Zu Beginn der DM hatte Fabian Widmann seine Gegner fest im Griff, danach lief es nicht rund. Foto: mh/pmz

Zu Beginn der DM hatte Fabian Widmann seine Gegner fest im Griff, danach lief es nicht rund. Foto: mh/pmz

Foto: mh/pmz

Freistilringer Fabian Widmann von der KSG Erbach hat sich bei den deutschen A-Jugendmeisterschaften in Eppelborn mit Platz vier zufriedengeben müssen. Nach Bronze bei der DM der Kadetten (17 bis 21 Jahre, Gewichtsklasse bis 50 Kilogramm) gehörte n Widmann in bei der A-Jugend (15 bis 17 Jahre) zu den Favoriten auf eine vordere Platzierung. "Irgendwie war es nicht der Wettkampf meines Sohnes. Es war viel mehr möglich. Wir hatten uns ganz klar einiges ausgerechnet", erklärte Vater und KSG-Vorsitzender Harald Widmann. Im ersten Pool-Kampf machte Fabian Widmann gegen Timo Warth kurzen Prozess. Nach einer 10:0-Punktführung legte er seinen Kontrahenten vom TSV Gailbach auf die Schulter. Auch der nächste Gegner, Leon Liedgens vom AV Aichhalden, hatte gegen den Erbacher keine Chance. Er unterlag mit 0:15. Im dritten Kampf ging es für Widmann um den Einzug ins Finale. Nico Schmidt (KSV Rimbach), der spätere Vizemeister, setzte sich mit einem Schultersieg gegen Widmann durch. Die Niederlage war aus der Sicht des Erbachers unnötig. "Bei Normalform hätte er ihn besiegt", haderte Harald Widmann. Nach dieser Niederlage traf Fabian Widmann im Kampf um die Bronzemedaille auf Adrian Barnowski (SV Johannes Nürnberg). Auch hier lief es aus Sicht des Erbachers nicht rund. Widmann verlor mit 3:6 und verpasste als Vierter die anvisierte DM-Medaille.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort