RTL-Kuppelshow Schock bei „Der Bachelor 2023“ – David Jackson schickt Zuschauerliebling nach Hause

Die letzten Tage in Puerto Escondido werden für alle noch einmal turbulent. Bachelor David hat Lust zu knutschen, und macht in Folge 7 genau das. Außerdem bekommen gleich zwei Frauen keine Rose, darunter der Liebling der Bachelor-Zuschauer.

 In Folge 7 kämpfen noch acht Kandidatinnen um Bachelor David Jackson.

In Folge 7 kämpfen noch acht Kandidatinnen um Bachelor David Jackson.

Foto: RTL/Frank J. Fastner

Die letzten Tage bei „Der Bachelor 2023“ im mexikanischen Puerto Escondido sind angebrochen und die übrigen acht Kandidatinnen müssen noch einmal alles geben, um ihren Angebeteten von sich zu überzeugen. Folge 7 punktet dabei noch einmal mit allem, was das RTL-Zuschauer-Herz begehrt: Action, Romatik, Drama.

„Der Bachelor 2023“ lädt zu einem Surf-Date am Strand

Los geht es direkt mit einem actionreichen Surf-Date am Strand mit Rebecca, Leyla, Lisa, Henriette und Xenia. Dort will David herausfinden, ob sie „auf der selben Welle schwimmen“. Ein paar Trockenübungen später geht es rein ins Wasser. Nach dem wackeligen Auftritt vom Bachelor auf dem Surfbrett können sich die Ladies nicht blamieren, und so zeigen sie nacheinander ihr Können.

Nach ein paar Einzelgesprächen in der Hängematte darf dieses Mal keine der Frauen – wie sonst üblich – den Bachelor nach dem Date für sich alleine beanspruchen. Stattdessen erhält Alyssa in der Villa eine Einladung, Zeit zu zweit mit David zu verbringen.

Bachelor: „Ich hab auf jeden Fall noch Lust, zu knutschen“

„Es ist sozusagen unser erstes Date“, freut sich Alyssa auf den bevorstehenden Abend. Bei dem romantischen Date mit „Kapstadt-Vibes“ dauert es auch nicht lange, bis die Stimmung vertrauter und die Gespräche intimer werden. Wider Erwarten geht aber nicht David, sondern Alyssa in die Offensive, und küsst ihren Traummann geradewegs auf den Mund. Das hat Eindruck bei Bachelor David gemacht: „Alyssa ist halt ’ne gestandene Frau, die sich nimmt, was sie will. In dem Moment hab ich halt schon gespürt, dass da was in der Luft liegt.“

 Bei Alyssas erstem Einzeldate mit dem Bachelor ergreift sie die Initiative und küsst ihren Rosenkavalier.

Bei Alyssas erstem Einzeldate mit dem Bachelor ergreift sie die Initiative und küsst ihren Rosenkavalier.

Foto: RTL/Frank Fastner

Da der Bachelor bereits angekündigt hatte, dass er in Knutsch-Laune ist, geht es ohne Zeit zu verlieren am nächsten Tag direkt weiter mit den Einzeldates. Pünktlich zu dem Tag, an dem Angelina ihren Endgegner – ein unliebsamer Lippenherpes – besiegt hatte, flattert auch schon die nächste Date-Einladung in die Villa. Zu einer „Reise in den Orient“ lädt der Bachelor Angelina ein.

„So schön, endlich mal mit dir alleine zu sein. Das war echt überfällig“, lässt Angelina ihren Angebeteten wissen, mit dem sie kurz darauf in den Pool hüpft. Dort wird gleich zum zweiten Mal in Folge 7 geknutscht. Danach hat er noch eine Überraschung für sie. Eine Wunderlampe, an der sie reiben darf, um sich etwas zu wünschen.

In Folge 7 bei „Der Bachelor 2023“ geht es für David und Angelina auf ein orientalisches Einzeldate ganz im Stil von 1001 Nacht.

In Folge 7 bei „Der Bachelor 2023“ geht es für David und Angelina auf ein orientalisches Einzeldate ganz im Stil von 1001 Nacht.

Foto: RTL

Aus der Flasche kommt zwar nicht Flaschengeist Genie heraus, aber immerhin ein Zettelchen. Darauf steht, dass sie drei Wünsche frei hat. „Wunsch eins: du bekommst eine Rose. Wunsch zwei: du bekommst 15 Minuten länger Zeit für dieses Date. Wunsch drei: du darfst für fünf Minuten den Instagram-Account des Bachelors checken.“ Zu Davids Bedauern, der eigentlich auf Wunsch zwei scharf war, wählt sie die Rose. „Das war das schönste Date, das ich je hatte“, resümiert Angelina den Abend.

Gleich zwei Frauen gehen in der Nacht der Rosen leer aus

Bei der anschließenden Nacht der Rosen muss der Bachelor nun wieder eine Entscheidung fällen, die ihm in gewohnter Manier nicht leicht fällt. Nach diversen Einzelgesprächen auf der Party davor bekommt der Zuschauer jedoch eher den Eindruck, als wüsste er nicht, wem er überhaupt noch eine Rose schenken möchte.

Rebecca öffnet sich ihm seiner Meinung nach nicht genug. „Sie muss einfach ihr Schutzschild ablegen, damit wir uns weiter annähern können“, beklagt er ihre Beziehung zueinander. Bei Leyla sieht es ähnlich aus. „Ich respektiere das Tempo von jeder Frau wirklich, aber manchmal ist es vielleicht auch ein bisschen zu spät, aus sich herauszukommen“, stellt er fest.

Lisa hingegen kommt wohl etwas zu sehr aus sich raus. Denn an ihr hat er auszusetzen, dass sie bei ihren seltenen zweisamen Momenten mehr zu meckern als zu turteln hat. „Genau so wie ein Gespräch einen weiter bringen kann, kann es sein, dass ein Gespräch einen auch so ein bisschen zurückwirft“, fasst der Bachelor, der auf mehr Spaß aus ist, zusammen. Und auch bei Xenia passt ihm so einiges nicht in den Kram. „Es gibt wenige Frauen, von denen ich erwartet hätte, dass sie das Gespräch mit mir aufsuchen heute. Und Xenia ist eine davon“, kritisiert er Xenia, die die Eigeninitiative aber „einfach nicht fühlt“.

Nichtsdestotrotz muss aber wieder eine Entscheidung her. Diesen Kandidatinnen hat Bachelor David eine Rose geschenkt:

  • Lisa
  • Henriette
  • Rebecca
  • Alyssa
  • Chiara
  • Angelina

Der Liebling des Publikums war leider nicht der von Bachelor David

Mit ihrem süßen Lispeln, dem schrillen Lachen und den naiven Sprüchen hat Leyla das Publikum in ihren Bann gezogen. Ihre aufgeweckte und lustige Art ist beim Bachelor jedoch nicht angekommen. Zu schüchtern und verkopft ist sie ihm lange Zeit gegenübergetreten. Doch genau dieses konträre Verhalten hat die Herzen des Publikums erobert.

 Publikumsliebling Leyla hat keine Rose bekommen. Sie muss die Show verlassen.

Publikumsliebling Leyla hat keine Rose bekommen. Sie muss die Show verlassen.

Foto: RTL/Frank Fastner

Erst seit Folge 6 ist das Eis zwischen den beiden gebrochen, denn als „Leyla 2.0“ wollte sie lockerer mit ihrem Schwarm umgehen, den sie zuvor immer nur mir Ja-Nein-Antworten abgefertigt hatte. Das kam jedoch zu spät. Leyla bekommt bei der Nacht der Rosen keine Rose. Somit endet für sie die Chance, Bachelor David weiter kennenzulernen. Sichtlich betrübt verabschiedet er sich von ihr: „Leyla, es tut mir leid“, entschuldigt er sich für seine Entscheidung und erklärt, dass er mit anderen Frauen bereits weiter sei.

Für Xenia endet die Reise in Mexiko mit dem Bachelor nach Folge 7.

Für Xenia endet die Reise in Mexiko mit dem Bachelor nach Folge 7.

Foto: RTL/Frank Fastner

Neben Leyla muss auch Xenia in Folge 7 die Koffer packen. Auch sie geht in der Nacht der Rosen leer aus. „Es hat an der Stelle nicht mehr gereicht für uns“, gibt er ihr zu verstehen. Diese Ansicht teilt auch Xenia.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort