RTL-Tanzshow Anna Ermakova kann nach „Let’s Dance“-Osterpause neuen Rekord aufstellen

Nach der Osterpause geht es am Freitag mit einer neuen Folge „Let’s Dance“ auf RTL weiter. In Show sieben könnte es historisch werden, denn ein einmaliger Punkterekord ist möglich.

Let’s Dance: Anna Ermakova kann nach Osterpause Rekord aufstellen​
Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Anna Ermakova bleibt weiterhin die Favoritin auf den Titel „Dancing Star“ bei der RTL-Show „Let’s Dance“ 2023. Und am Freitag könnte ihr etwas gelingen, was vorher noch keiner Promi-Tänzerin und noch keinem Promi-Tänzer gelungen ist: ein historischer Punkterekord.

Für den Slowfox und den Quickstep bekam Anna Ermakova von den Jury-Mitgliedern Motsi Mabuse, Joachim Llambi und Jorge Gonzales insgesamt 30 Punkte – die Höchstpunktzahl. Und auch sonst sammelt die Tochter von Boris Becker fleißig Punkte. So gab es für ihre Samba und den Cha-Cha-Cha nur jeweils einen Punkt Abzug.

Anna Ermakova bekommt Bonuspunkt bei „Let’s Dance“

Anna Ermakova zeigt bei „Let’s Dance“ überzeugt also von Beginn an mit hohem tänzerischem Niveau und einer konstanten Leistung. Jetzt geht die 23-Jährige am Freitag sogar noch mit einem Vorsprung in den Wettbewerb.

Let's Dance – Das machen die Gewinner der Tanzshow von RTL heute
30 Bilder

Let's Dance – alle Gewinner der Tanzshow von RTL

30 Bilder
Foto: RTL/RTL / Stefan Gregorowius

In der Partnertauschfolge von „Let’s Dance“ sicherte sich Anna Ermakova einen Bonuspunkt, der am Freitag zu ihrer Leistung dazugerechnet wird. So sind also nicht nur 30 Punkte für ihren Tanz möglich, sondern 31. Und mehr noch: Die Promis müssen sich zusätzlich in den Jury-Tänzen beweisen und können dadurch zehn Extra-Punkte bekommen.

Anna Ermakova könnte, wenn alles perfekt läuft, am Freitag deshalb auf einen historischen Wert von 41 Jury-Punkten kommen.

„Let’s Dance“: Die Tanzpaare bekamen von Joachim Llambi 11 Punkte

„Let’s Dance“-Juror Joachim Llambi hat in der Geschichte der RTL-Show schon ein paar Mal mehr als zehn Punkte vergeben, was allerdings nie tatsächlich für die Gesamtwertung gezählt hat, sondern eher symbolischer Natur war. Diese Tanzpaare bekamen von Joachim LLambi bei „Let’s Dance“ 31 Punkte:

  • 2014: Alexander Klaws und Isabel Edvardsson
  • 2017: Vanessa Mai und Christian Polanc
  • 2018: Julia Dietze und Massimo Sinató
  • 2023: Anna Ermakova und Valentin Lusin
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort