„Der Bachelor“ 2023 David Jackson verrät seine Favoritin – Kandidatin bekommt Ring

Das war wohl die bisher emotionalste Woche bei „Der Bachelor 2023“. David taucht tief in die Vergangenheit der Kandidatinnen ein. Außerdem lüftet Rebecca in der Villa ihr „süßes Geheimnis“.

Bachelor David vergibt in Folge 6 von „Der Bachelor 2023“ acht Rosen. Eine Kandidatin muss gehen, und eine andere Frau bekommt ein ganz besonderes Geschenk von ihm.

Bachelor David vergibt in Folge 6 von „Der Bachelor 2023“ acht Rosen. Eine Kandidatin muss gehen, und eine andere Frau bekommt ein ganz besonderes Geschenk von ihm.

Foto: RTL

Bei „Der Bachelor“ 2023 herrscht mittlerweile das absolute Gefühlschaos. Alle neun verbliebenen Kandidatinnen sind David Jackson bereits näher gekommen. In Folge sechs will der RTL-Amor eine noch tiefere Verbindungen mit den Ladys aufbauen. Er reist mit ihnen zurück in ihre Vergangenheiten und stößt auf persönliche Schicksale.

In Folge 6 von „Der Bachelor 2023“ wird es emotional beim Gruppendate

Chiara, Angelina und Alyssa dürfen mit Bachelor David auf eine emotionale und kreative Zeitreise gehen. Beim Gruppendate können sich die drei Rosenanwärterinnen künstlerisch an einem Lebensbaum austoben, den sie ganz nach ihrem Geschmack gestalten dürfen.

Während die Mädels ihm anhand ihres Kunstwerks zeigen, was sie zu den Frauen gemacht hat, die sie heute sind, kommt es zu vertrauten Augenblicken mit David. Vor allem eine Frau hat ihn wohl nachhaltig beeindruckt. Eine Geste lässt jedenfalls tief blicken.

„Der Bachelor“ 2023 — Das erwarten die Kandidatinnen von ihrem Traummann
24 Bilder

Das sind die Kandidatinnen bei „Der Bachelor“ 2023 (Bildergalerie)

24 Bilder
Foto: RTL/Frank Fastner

Bachelor David gibt seiner Favoritin einen Ring

Um Angelina ein Zeichen zu geben, dass er sie für „eine sehr tolle Frau“ hält, hat er sich etwas Besonderes überlegt. „Ich würde dir gern was ausleihen, ist das okay? Ich entscheide, wann ich es wieder bekomme, okay?“, sagt er und steckt ihr einen seiner privaten Ringe zu.

„Es hat sich in dem Moment einfach danach angefühlt, dass ich ihr einen Teil von mir geben wollte. Ich wollte, dass sie weiß, dass ich sie gerne habe“ offenbart der Charmeur und erklärt, dass er zwar mit vielen Frauen hier schon viel mehr Zeit verbracht und viel mehr geredet habe als mit ihr, jedoch habe er zu keiner Frau eine so starke Bindung wie zu Angelina. Die jedenfalls gibt den Ring so schnell nicht mehr aus ihren Fingern.

Rebecca lässt Knutsch-Bombe platzen

Am Ende des Dates ist es dann jedoch Chiara, die den Bachelor zu einem Einzeldate begleiten darf. Dabei geht es weniger romantisch als emotional zu. Beide teilen ihre Erfahrungen mit Krebserkrankungen in der Familie und fühlen sich durch das offene Gespräch tief miteinander verbunden. „Für mich war das ein richtiger Meilenstein, das war ein richtiger Wow-Moment und ein Wow-Date mit Chiara“, lässt David Revue passieren.

Derweil herrscht in der Villa eine ganz andere Stimmung. Denn was gerade auf dem Date passiert, wissen die zurückgebliebenen Bachelor-Kandidatinnen nicht. Bekommt Chiara etwa den nächsten Kuss? Rebecca plagt die Eifersucht und will ihre Gefühle nicht für sich behalten.

So lässt sie die Bombe platzen und teilt den anderen Frauen ihr „süßes Geheimnis“ mit. „Ich muss euch was sagen“, fängt sie ihr Geständnis an. „An der Nacht der Rosen haben wir uns geküsst“, beschreibt sie den Frauen, die gerade kurz vor dem Explodieren sind, ihr heimliches Erlebnis.

Damit sorgt sie vor allem bei der zuerst vom Bachelor geküssten Lisa für Unmut. Aber auch Angelina und Leyla freuen sich nicht gerade über diese Offenbarung. „Er kann echt gut küssen. Er hat sehr geile Lippen, sehr weich, sehr soft“, setzt Rebecca noch einen drauf und sorgt schließlich dafür, dass auch wirklich alle Kandidatinnen schlechte Laune haben.

Nacht der Rosen: „Der ist doch total in dich verliebt, wir können alle nach Hause gehen“

Etliche Dramen an der Nacht der Rosen runden schließlich die vergangenen Tage perfekt ab. „Emotionale Woche, emotionale Nacht der Rosen“, stellt der Bachelor fest, der eigentlich auf eine ausgelassene Poolparty gehofft hatte. Stattdessen weint Alyssa, Lisa befürchtet, dass sie bei David langsam in Vergessenheit gerät und Chiara spielt Alpha-Weibchen und meint, dass alle Angst vor ihr haben.

Einzig Angelina ist weit entfernt von jeglichem Drama. Dass der Bachelor sie mag, ist auch den anderen Frauen nicht entgangen. „Der ist doch total in dich verliebt, wir können alle nach Hause gehen“ stellt Alyssa traurig fest und zweifelt an ihrer Chance, noch bei dem Bachelor landen zu können. Diese Woche jedenfalls braucht sie sich keine Gedanken darüber zu machen.

Diese Frauen haben in Folge 6 eine Rose bekommen:

  • Leyla
  • Angelina
  • Alyssa
  • Chiara
  • Henriette
  • Lisa
  • Rebecca
  • Xenia

Für die große Liebe hat es für 26-jährige Yolanda aus Hamburg bei „Der Bachelor 2023“ nicht gereicht. Sie bekommt als Einzige keine Rose in Folge 6. „Ich habe einfach gemerkt, dass, ich glaube beidseitig, wir es vielleicht doch nicht füreinander sind“, begründet Bachelor David seine Entscheidung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort