RTL-Tanzshow Das haben die „Let’s Dance“-Kandidaten im Osterurlaub gemacht

Nach sechs Live-Shows und mehreren Wochen hartem Training dürfen die Tanz-Paare immerhin kurz durchatmen, denn „Let’s Dance“ legt eine Osterpause ein. Hier erfahren Sie, wie die Promis ihre freien Tage verbringen.

Neun Kandidatinnen und Kandidaten befinden sich noch im Rennen um den Titel „Dancing Star“ 2023. In der sechsten Live-Show der 16. Staffel von „Let’s Dance“ war Partnertausch angesagt, weshalb keines der Tanzpaare die Show verlassen musste. Auch am kommenden Freitag, 7. April, müssen die Promis und ihre Tanzprofis nicht zittern – denn ohne Show, kein Rauswurf. Die RTL-Tanzshow legt an Karfreitag eine Osterpause ein und die „Let’s Dance“-Teilnehmer dürfen kurz verschnaufen. Einige der Kandidaten haben ihre Urlaubspläne für die freien Tage verraten.

Für die „Let’s Dance“-Kandidaten „Knossi“ und „Mimi“ geht es über Ostern in die Luft

Für zwei Promis geht es in die Luft: Der Entertainer Jens „Knossi“ Knossalla und Ex-Handballprofi Michael „Mimi“ Kraus steigen ins Flugzeug. Doch während der eine im Flugzeug Richtung Sonne fliegt, springt der andere aus schwindelerregender Höhe heraus. „Ich springe aus einem Flugzeug noch nächste Woche“, erklärt Knossi im Interview mit RTL. „Ich habe andere Sachen zu tun, ich habe nie Pause“, heißt es weiter. „Jetzt muss ich auch die Sachen machen, die liegen geblieben sind“, sagt der „Let’s Dance“-Kandidat mit gehetzter Mine.

Nach Entspannung klingt das nicht wirklich. Ein wenig ruhiger soll es bei Mimi Kraus werden. „Wir werden wahrscheinlich auch kurz wegfliegen und die Sonne genießen“, berichtet der Ex-Handballer. Er freue sich besonders darauf, „richtig viel Zeit mit der Familie zu haben“. Erst kürzlich sprach der „Let’s Dance“-Kandidat erstmals offen über Eheprobleme.

So verbringen Julia Beautx und Philipp Boy ihre freien Tage

Kandidatin Julia Beautx scheint weniger gelassen, in die freien Tage zu starten. Die Influencerin befürchtet, die neue Choreografie über die Feiertage zu vergessen. Deshalb ahnt die „Let’s Dance“-Kandidatin bereits im RTL-Interview, dass sie „jeden Tag zu Hause sitzen oder stehen und diese Choreo üben“ wird.

Auf die Frage nach seinen Plänen für die Osterpause antwortet Philipp Boy: „Wow – endlich mal keine Choreografie lernen. Einen Sonntag mal wieder genießen. Der Sonntag ist so der A-Tag, weil du das erste Mal die Choreografie siehst und trainieren musst“. Der Ex-Profiturner freue sich aber schon jetzt wieder darauf, ins Training zu starten.

Sharon Battiste, Chryssanthi Kavazi und Anna Ermakova wollen entspannen

Weniger Lust auf Training scheint Kandidatin Sharon Battiste zu haben. „Ich werde keinen Sport machen. Wirklich null Bock drauf“, betont sie im Interview. „Ich möchte lang schlafen, ich möchte was Ungesundes essen – das mach‘ ich sowieso – aber ich möchte das nicht planen. Ich möchte morgens aufstehen und dann sagen: Jetzt mach‘ ich das und das und das.“

Chryssanthi Kavazi kündigt an: „Ich mache einfach gar nichts.“ Doch so ganz ohne Pläne startet die Schauspielerin dann doch nicht ins verlängerte Wochenende. „Ich verbringe die Zeit mit meiner Familie. Wir werden wahrscheinlich wandern und essen und ganz, ganz viel schlafen“, verrät die GZSZ-Darstellerin gegenüber RTL.

Der Zuschauerliebling und die bisherige Top-Favoritin Anna Ermakova möchte die freie Zeit ebenfalls gelassen angehen. Die Ostertage verbringe die „Let’s Dance“-Kandidatin bei ihrer Mutter. „Nur Relax-Zeit, Schlaf und Spaß“ stehen auf dem Plan der 23-Jährigen.

Es bleibt allerdings abzuwarten, ob die Kandidatinnen und Kandidaten wirklich erholt aus der Pause zu Ostern zurückkommen. Denn mit Blick auf die siebte Live-Show dürfte das Entspannen schwerfallen: In der Folge am 7. April werden gleich zwei Tanzpaare bei „Let’s Dance“ ausscheiden.

Darum fällt die kommende Live-Show aus

Die 16. Staffel „Let’s Dance“ startete am 17. Februar. Jeden Freitag tanzen Kandidaten und Profis bei aufwändigen Tanz-Choreografien um die Wette. Doch kommenden Freitag müssen Fans auf die RTL-Show verzichten. Der Grund: „Let’s Dance“ wird immer freitags ausgestrahlt und fällt damit am 7. April mit Karfreitag zusammen.

Da Karfreitag zu den „Stillen Feiertagen“ zählt, gilt an diesem Tag unter anderem ein striktes Tanzverbot – und das gilt natürlich auch für „Let’s Dance“. Zuschauer und Fans müssen allerdings nicht ganz auf ihre RTL-Show verzichten. Als Ersatzprogramm läuft ab 20.15 Uhr das Tanzshow-Special „15 Jahre Let’s Dance – Tänze, Bilder, Emotionen“. Nur eine Woche später, am 14. April, geht es wie gewohnt mit der siebten Live-Show der 16. Staffel „Let’s Dance“ weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort