RTL-Datingshow Knutsch-Premiere bei „Der Bachelor“ 2023: Diese Kandidatin bekommt ersten Kuss

Endlich ist es so weit: in Folge vier der RTL-Kuppelshow „Der Bachelor“ fällt der erste Kuss. Wer die Auserwählte ist und warum Bachelor David Jackson Zweifel hegt, ob es alle Kandidatinnen ernst mit ihm meinen.

 „Der Bachelor“ 2023: David Jackson massiert Kandidatin Chiara in der vierten Folge.

„Der Bachelor“ 2023: David Jackson massiert Kandidatin Chiara in der vierten Folge.

Foto: RTL

Der erste Kuss, intime Massagen und die Angst, dass manche der Ladys nicht der großen Liebe wegen an der Show teilnehmen: So langsam geht es beim Bachelor David Jackson und seinen noch verbliebenen 13 Rosenanwärterinnen heiß her.

Nach Abstimmung unter den Kandidatinnen: Wer passt am besten zu Bachelor David Jackson?

Aber eins nach dem anderen. Die vierte Folge (vor TV-Ausstrahlung bei RTL+ zu sehen) bei „Der Bachelor“ startet mit einem Plot-Twist: Bereits in den ersten acht Minuten der Show erhält eine Kandidatin die erste Rose der Woche und ist somit prompt eine Runde weiter.

Doch nicht David entscheidet darüber, wem diese Rose gebührt, sondern die Bachelor-Kandidatinnen. In einer Videobotschaft fordert der Rosenkavalier seine Verflossenen dazu auf, abzustimmen, wer am besten zu ihm passt. Fast ohne Zickenkrieg fällt die Wahl auf Leyla, die sich „wie ein Keks“ freut, und nach einem nüchternen Ja-Nein-Frage-Antwort-Spiel mit Bachelor David davon überzeugt ist, dass da „schon ein Vibe“ war.

„Der Bachelor“ 2023 — Das erwarten die Kandidatinnen von ihrem Traummann
24 Bilder

Das sind die Kandidatinnen bei „Der Bachelor“ 2023 (Bildergalerie)

24 Bilder
Foto: RTL/Frank Fastner

Bachelor David: „Theoretisch hätte es passieren können, dass man sich noch näher kommt“

Am nächsten Tag geht es für Giovanna, Tami, Jana, Henriette (Jetti), Xenia und Chiara zu einer Private-Beachparty mit dem Bachelor. Dort hat es ihm vor allem Chiara angetan, der er nun mit einer „exklusiven Bachelor-Massage“ näher kommen will.

Ehe sich der Zuschauer versieht, sitzt der oberkörperfreie Bachelor auch schon über Chiara, öffnet ihr Bikini-Oberteil und beginnt ihren Rücken zu kneten. „Theoretisch hätte es passieren können, dass man sich noch näher kommt“, gibt David lächelnd zu verstehen.

Die anderen Kandidatinnen kommen derweil ins Grübeln. „Die sind aber lange weg“ stellen sie fest, und vermuten bereits erste Knutsch-Szenen. Bevor es beim Bachelor aber zur Sache geht, steht erst mal ein weiteres Gruppendate an.

Der erste Kuss bei „Der Bachelor 2023“

Bei einem Rollschuh-Date, zu dem die Auserwählten Yolanda, Colleen, Angelina, Rebecca und Lisa in knappe Skater-Outfits gesteckt wurden, durften alle mal ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Nach ein paar Po-Platschern und Gesprächen ist es am Ende des Tages Lisa, die den Bachelor zu einem Einzeldate begleiten darf.

Bei romantischer Kulisse und mit prickelndem Sekt knüpfen die zwei unvermittelt an ihr vergangenes Date an, bei dem es im Pool bereits geknistert hatte. Nach einem kurzen Gespräch über den perfekten Partner und den kleinen Leberfleck in Lisas Auge folgt der Moment, auf den wohl alle gewartet haben. Ein paar intensive Blicke und ein bisschen Händchen streicheln später liegen sich die beiden auch schon in den Armen und es fällt der erste Kuss der Staffel – auch wenn Lisa es wohl gar nicht darauf abgesehen hatte.

Misstrauen in der Nacht der Rosen - „Ihr Ziel ist es, Bachelorette zu werden“

Aber die Euphorie beim Bachelor ist nur von kurzer Dauer. „Ich trage immer Sorge, dass ich vielleicht eine falsche Entscheidung treffe“, sagt David, der vor allem seit einem Gespräch mit Rebecca Zweifel hegt, dass es nicht alle Frauen ernst mit ihm meinen könnten. Sie hat ihn beim Rollschuh-Date darauf hingewiesen, dass es Frauen gebe, die nur wegen der Aufmerksamkeit an dem RTL-Format teilnehmen – berühmt werden wollen. „Meine Alarmglocken sind da echt an“, sagt Bachelor David in der Nacht der Rosen.

Und so ganz unbegründet sind seine Bedenken nicht. Denn während David sich mit Yolanda, Chiara und Henriette über Frisuren austauscht, offenbart Alyssa den anderen Mädels brisante Informationen: „Es gibt eine Person hier, sie hat mir mal Sachen gesagt, wo ich einfach weiß, sie ist nicht hier für ihn. Und es ist einer seiner Lieblinge“, flüstert sie. „Ihr Ziel ist es, Bachelorette zu werden.“

Diese Frau muss die Show verlassen

Seine Entscheidung muss der Rosenkavalier jedoch treffen, ohne zu wissen, welche der Frauen womöglich ein falsches Spiel spielt. Während sich zwölf Frauen auf die nächste Woche bei „Der Bachelor“ in Mexiko freuen dürfen, hat es für eine Kandidatin leider nicht gereicht.

Diese Damen erhalten eine Rose:

  • Leyla
  • Yolanda
  • Rebecca
  • Angelina
  • Lisa
  • Tami
  • Giovanna
  • Alyssa
  • Xenia
  • Chiara
  • Henriette
  • Colleen

Für Jana endet die Reise in der viertel Folge. „Es kam nichts rüber, das reicht einfach an der Stelle nicht mehr“, begründet David seine Entscheidung. Jana hingegen hätte sich mehr Initiative von David gewünscht, weswegen die Entscheidung für sie okay ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort