Türkische Tugenden

Was ist nur aus den guten, alten deutschen Tugenden geworden? Ordnung! Fleiß! Disziplin! Da gibt doch eine Ministerpräsidentin zu, im Urlaub "einfach auch mal nur herumgammeln" zu wollen. Geht's noch? Wo sind wir denn? Okay, die Frau ist in der SPD , da darf man nicht zu kritisch sein. Sie schlafe morgens aus, hat Malu Dreyer noch verraten, frühstücke in Ruhe. Hä? Als MP? Naja, es geht nur um die Palz. Dass da viel gepennt wird, war jüngst ja wieder zu bestaunen. Über den Hahn lachen immer noch die Hühner, bis nach China, hihihi.

Aber darum geht's gar nicht. Eigentlich wollten wir erzählen, dass Frau Dreyer im Urlaub ihre Küche streichen will. Das mache den Kopf frei. Pffffh. Sie sollte mal in die Türkei schauen. Herr Erdogan streicht nicht bloß die Küche, der streicht seinen Jahresurlaub, um mal wieder richtig aufzuräumen, der alte Vileda-Diktator. Sauber soll's werden, blitzeblank. Ordnung! Fleiß! Der Türke macht uns echt was vor.