Unfall in Saarbrücken Mann von Saarbahn erfasst und schwer verletzt

Saarbrücken · Ein 42-jähriger Fußgänger ist am Freitagvormittag in der St. Johanner Straße in Saarbrücken von einer Saarbahn angefahren worden. Der Mann hatte nach Zeugenaussagen zunächst die Fahrbahn überquert und dann die Saarbahntrasse betreten.

Hierbei wurde er von einer fahrenden Stadtbahn erfasst und auf den Gehweg geschleudert, wo er lebensgefährlich verletzt liegen blieb. Ersthelfer kümmerten sich um den Verletzten. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Saarbrücker Krankenhaus gebracht. Fahrgäste der Saarbahn wurden nicht verletzt – der Fahrer hatte noch scharf gebremst, um den Unfall zu verhindern. Wegen des Unfalls war der Straßen- und Bahnverkehr in der St. Johanner Straße für rund eine Stunde beeinträchtigt. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. (06 81) 9 32 12 33 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort