Mäzen Frieder Burda: Die Finanzkrise ist eine Chance für die Kunst

Baden-Baden. Der Baden-Badener Mäzen Frieder Burda sieht in der Finanzkrise auch eine Chance: "Für den überhitzten Kunstmarkt ist es gut. Die Preise werden gesenkt. Das war ja nicht mehr normal, was in den letzten Jahren abgegangen ist", sagte Burda der dpa

Baden-Baden. Der Baden-Badener Mäzen Frieder Burda sieht in der Finanzkrise auch eine Chance: "Für den überhitzten Kunstmarkt ist es gut. Die Preise werden gesenkt. Das war ja nicht mehr normal, was in den letzten Jahren abgegangen ist", sagte Burda der dpa. Der Kunstsammler kann nicht nachvollziehen, dass für "ein Stück bemalte Leinwand" zweistellige Millionensummen ausgegeben werden. Der Kunstmarkt wird aus seiner Sicht jetzt "bereinigt". Viele Bilder, die als reine Spekulationsobjekte gekauft wurden, dürften nach seiner Einschätzung "am Ende wertlos" sein. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort