Unfall auf der A8 Unfallverursacher flüchten zu Fuß über die Autobahn – Polizei fahndet nach drei Personen

Bereits am Montagabend hat ein Autofahrer versucht vor einer Polizeikontrolle zu flüchten. Die Flucht endete mit einem Unfall und wurde dann halsbrecherisch zu Fuß über die Autobahn fortgesetzt.

Unfall mit flüchtigen Beteiligten auf der A 8 -Polizei sucht Zeugen
Foto: dpa/Stefan Puchner

Die Polizei Saarlouis sucht Zeugen, die Angaben zu einem Unfall auf der A 8 am Montag machen können. Dort kam es am Montagabend gegen 21.30 Uhr zum Unfall eines blauen Mercedes CLK mit Kreiskennzeichen „SLS“.

Dem Unfall voraus ging eine Kontrolle der Polizei, der sich der betroffene Fahrzeugführer durch Flucht entziehen wollte. Warum die Insassen kontrolliert werden sollten, konnte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht mitteilen.

Bei ihrem Versuch, über die A8 zu entkommen, kam der Mercedes im Bereich der Anschlussstelle Rehlingen von der Fahrbahn ab und kollidierte mit zwei unmittelbar nebeneinander stehenden Bäumen.

Nach dem Unfall sprangen die Insassen aus dem stark beschädigten Fahrzeug und flüchteten über beide Fahrbahnen der Autobahn in Richtung Rehlinger Weiher. Die Polizei vermutet bislang, dass es sich um drei Personen handelt, die im Wagen saßen.

Beim Überqueren der Autobahn kam es nach Zeugenaussagen zu mehreren gefährlichen Situationen zwischen den flüchtenden Personen und dem fließenden Verkehr.

Jetzt bittet die Polizei Zeugen, die Auskunft zum Unfallgeschehen oder zu den flüchtenden Insassen geben können,sich mit der Polizeiinspektion Saarlouis unter der Telefonnummer 06831- 9010 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort