Vor dem Landgericht Kaiserslautern Mordprozess um getötete Polizisten geht weiter: Zehn weitere Zeugen geladen

Kaiserslautern · Heute geht der Prozess um die beiden getöteten saarländischen Polizisten bei Kusel weiter. Rund zehn Personen sind heute geladen – darunter auch die Mutter von Andreas S.

Kusel: Mordprozess um getötete Polizisten geht weiter: Zehn Zeugen geladen​
Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Im Prozess um zwei getötete Polizisten nahe Kusel (Pfalz) werden an diesem Donnerstag (9.00 Uhr) vor dem Landgericht Kaiserslautern weitere Zeugen erwartet. Unter den rund zehn geladenen Personen seien auch mehrere Polizeibeamte, teilte das Gericht mit. Sie sollten unter anderem über Durchsuchungsmaßnahmen und die Telefonüberwachung berichten. Auch die Auswertung von Überwachungskameras und die Spurensicherung seien Themen. Geladen sind auch die Mutter und ein Bekannter des Hauptangeklagten.

Der sogenannte Polizistenmord-Prozess hatte am 21. Juni begonnen und ist nun bis zum 19. Oktober terminiert. Die Staatsanwaltschaft wirft einem 39-Jährigen vor, Ende Januar eine Polizeianwärterin (24) und einen Polizeikommissar (29) bei einer nächtlichen Fahrzeugkontrolle mit Schüssen in den Kopf ermordet zu haben, um Jagdwilderei zu verdecken. Die Gewalttat sorgte bundesweit für Entsetzen. Einem 33 Jahre alten Komplizen wirft die Anklage versuchte Strafvereitelung vor. Er soll beim Spurenverwischen geholfen haben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort