Diebstähle auf Friedhöfen reißen nicht ab Diebesserie auf Friedhöfen reißt nicht ab

Grügelborn/ Güdesweiler · Die Polizeiinspektion St. Wendel musste erneut Diebstähle auf Friedhöfen aufnehmen. In der jüngsten Vergangenheit (seit Ende Juni bis einschließlich gestern) wurden mehrere Fälle bekannt, wie ein Polizeisprecher mitteilt.

Diebstähle auf Friedhöfen reißen nicht ab
Foto: dpa/Carsten Rehder

Wie bereits berichtet entwendeten die Täter Figuren, meistens aus Bronze, von den Friedhöfen in Haupersweiler und Grügelborn. Letzterer wurde erneut zum Tatort. Dort entwendeten die Unbekannten dieses Mal eine Abdeckung einer Vase und eine Madonna aus Bronze. Auf dem Friedhof in Güdesweiler entwendeten unbekannte Täter an drei Gräbern jeweils eine Bronzefigur sowie an einem Grab eine Marmorplatte, die mit Kristallen besetzt war.

Hinweise: Telefon (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort