Polizei ermittelt wegen Unfallflucht Sturz an Tankstelle: Autofahrer übersieht Rollerfahrer (16) in Blieskastel-Aßweiler

Blieskatel · Ein Autofahrer nimmt einem Jugendlichen die Vorfahrt. Dabei stürzt der Junge. Nun suchen die Ermittler nach dem geflüchteten Fahrer am Steuer des Wagens und setzt dabei auf Zeugen.

 Bei einem Unfall ist ein Rollerfahrer gestürzt. (Symbolbild)

Bei einem Unfall ist ein Rollerfahrer gestürzt. (Symbolbild)

Foto: dpa/Stefan Puchner

Bei einem Unfall ist ein Jugendlicher auf die Straße gestürzt. Ein Autofahrer hatte ihm die Vorfahrt genommen, wie ein Sprecher der Homburger Polizei berichtet.

Demnach war der 16-Jährige mit seinem Roller unterwegs gewesen. Erkam dabei im Blieskasteler Stadtteil Aßweiler an der Aral-Tankstelle vorbei. In diesem Augenblick fuhr ein Autofahrer von dem Firmengelände auf die Straße. Offensichtlich übersah er dabei den Rollerfahrer. Der stürzte dabei auf die Fahrbahn. Doch der Unbekannte am Lenkrad des Wagens kümmerte sich nicht um die Angelegenheit und fuhr davon. 

Wenig später zeigte das Opfer den Vorfall an. Bei den Ermittlungen wegen Unfallflucht stützt sich die Polizei zum einen auf dessen Angaben sowie auf die Aufzeichnungen der Überwachungskamera der Tankstelle. Zum anderen setzt sie auf Zeugen. Denn mit diesen Indizien ist bislang der Autofahrer nicht auszumachen.

Der Junge blieb bei dem Zwischenfall unverletzt. Wie erst jetzt bekannt wurde, hat sich der Unfall bereits am Samstag, 30. Oktober, um 11.45 Uhr ereignet. 

Hinweise an die Polizei in Homburg: Tel. (0 68 41) 10 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort