Nach technischen Problemen Telefone der Polizei im Saarland funktionieren wieder

Update | Saarland · Am Montagnachmittag war die Polizei im ganzen Saarland wegen technischer Probleme telefonisch nicht erreichbar. Nun funktionieren die Telefonanlagen wieder.

Polizei-Telefonanlagen im Saarland ausgefallen
Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Wer am Montagnachmittag versuchte, irgendeine Amtsstelle der Polizei im Saarland telefonisch zu erreichen, hatte kein Glück. Wegen technischer Probleme waren die Telefonleitungen aller Amtsstellen und der Führungs- und Lagezentrale ausgefallen.

Das teilte die saarländische Polizei in sozialen Medien mit. Aber: „In dringenden Fällen erreichen Sie uns unter der Notrufnummer 110.“

Gegen 16.40 Uhr dann Entwarnung: „Das landesweite Problem ist behoben“, twitterte die Polizei. „#PolizeiSaarland ist wieder telefonisch erreichbar.“ Zur Ursache der technischen Störungen gibt es noch keine Angaben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort