Ohne Kennzeichen unterwegs Polizei beendet Ausflug zu „Lost Places“

Rehlingen-Siersburg/Merzig · Jähes Ende für zwei Männer in Rehlingen. Der 27-jährige Fahrer eines blauen Ford Fiesta war ohne Kennzeichen und trotz Fahrverbot unterwegs. Mit seinem Beifahrer wollte er zu einem verlassenen Gebäude, einem sogenannten „Lost place“.

 Die Verkehrspolizei aus Merzig stoppte zwei junge Männer auf ihrem Weg zu einem „Lost place“.

Die Verkehrspolizei aus Merzig stoppte zwei junge Männer auf ihrem Weg zu einem „Lost place“.

Foto: dpa/Marius Becker

In einer Polizeikontrolle endete am Montag für einen 27-Jährigen aus dem Kreis der Ausflug mit einem Auto. Wie die Polizei mitteilte, fuhr er in Begleitung eines 19-Jährigen durch Rehlingen – und dabei in eine Kontrolle der Verkehrspolizei aus Merzig. Die Beamten stellten fest, dass der 27-Jährige trotz Fahrverbot am Steuer saß. Die Männer erklärten, dass sie den nicht versicherten Ford Fiesta am selben Tag für 150 Euro gekauft hätten, um ihrem Hobby nachzugehen und sogenannte Lost Places aufzusuchen. Um auf der Straße nicht aufzufallen, hätten sie alte Kennzeichen ohne Plaketten montiert, die sie an einem Lost Place in Beckingen gefunden hatten. Die Polizei ermittelt nun gegen den Fahrer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort