1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarwellingen

Unbekannter knackt Metallbox an Saarwellinger Einkaufsmarkt

Aus dem Polizeibericht : Saarwellingen: Unbekannter Dieb geht fast leer aus

Ohne fette Beute endete ein Diebeszug am Morgen des 24. Januar in Saarwellingen. Wie die Polizei erst jetzt mitteilte, begab sich ein unbekannter Täter an jenem Sonntagmorgen um kurz vor 7 Uhr an eine Metallbox, welche sich an der Gebäuderückseite eines Einkaufsmarktes in der Straße „Zur Breitwies“ befand.

Nachdem der Täter das Vorhängeschloss der Box mittels eines mitgeführten Bolzenschneiders geknackt und diese durchsucht hatte, verließ er die Örtlichkeit ohne Diebesgut. Er ließ jedoch das zuvor aufgetrennte Schloss mitgehen. Im Laufe der Flucht öffnete der Täter zudem mehrere auf dem Gelände stehende Mülltonnen und durchwühlte diese.

Hinweise zu der Tat nimmt die Polizei in Lebach unter Telefon (0 68 81) 50 50 entgegen.