Achenbach-Affäre: Schaden wohl höher

Saarbrücken · Fotowettbewerb zu Lichtinstallation Die Hochschule der Bildenden Künste Saar (HBK) zeichnet Fotos aus, die Saarbrückens Stadtmitte während des Light Act Projects zeigen. Im April hatten zwölf Künstler Lichtinstallationen auf die Fassaden der Berliner Promenade projiziert.

Hobby- und Profifotografen können bis zum 29. August je vier Fotos für den Wettbewerb einreichen. Die besten Fotos werden in der HBK gezeigt.

Anmeldung unter www.lightactproject.xmlab.org/reflected

Achenbach-Affäre: Schaden wohl höher

Der Schaden in der Affäre um den wegen Betrugsverdachts inhaftierten Kunstberater Helge Achenbach könnte größer sein als bisher bekannt, so das "Handelsblatt" (wir berichteten). Der Haftbefehl gegen den 62-Jährigen stütze sich auf eine vermutete Schadenssumme von 60 Millionen Euro, so die Zeitung. Zuerst ging es um 18 Millionen Euro. Ob es weitere Geschädigte gibt, ist bislang unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort