Fall Achenbach: Viele Gläubiger beim Insolvenzverwalter

Düsseldorf · Nach dem Insolvenzantrag dreier Unternehmen des inhaftierten Düsseldorfer Kunstberaters Helge Achenbach melden sich laut Insolvenzverwalter Marc d'Avoine immer mehr Gläubiger. Die Ansprüche können aber noch nicht beziffert werden.Am vergangenen Donnerstag hatten drei Unternehmen der Firmen-Gruppe des Kunstberaters Insolvenz angemeldet.

Helge Achenbach ist seit Juni in Untersuchungshaft. Ihm wird vorgeworfen, Kunstwerke und Oldtimer mit verdeckten Preisaufschlägen und gefälschten Rechnungen an den Aldi-Erben Berthold Albrecht weiterverkauft zu haben. Der Insolvenzverwalter will auch mit Achenbach selbst sprechen. Er habe bereits beim Amtsgericht um eine Besuchserlaubnis gebeten, so d'Avoine.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort