Absatzkrise: Daimler schließt kürzere Arbeitszeit nicht aus

Stuttgart. Daimler-Chef Dieter Zetsche schließt wegen der Absatzkrise in der Autoindustrie kürzere Arbeitszeiten für die Beschäftigten nicht aus. "Je nachdem wie es weitergeht, könnten Arbeitszeitverkürzungen ein weiterer Schritt sein", sagte er der Bild-Zeitung. Eine Sprecherin des Daimler-Betriebsrats bestätigte gestern Gespräche zwischen Betriebsrat und Unternehmensleitung

Stuttgart. Daimler-Chef Dieter Zetsche schließt wegen der Absatzkrise in der Autoindustrie kürzere Arbeitszeiten für die Beschäftigten nicht aus. "Je nachdem wie es weitergeht, könnten Arbeitszeitverkürzungen ein weiterer Schritt sein", sagte er der Bild-Zeitung. Eine Sprecherin des Daimler-Betriebsrats bestätigte gestern Gespräche zwischen Betriebsrat und Unternehmensleitung. Dabei werde auch eine mögliche Verringerung der Arbeitszeit von 35 auf 30 Stunden für einige Standorte diskutiert. Auch habe das Unternehmen Mitarbeitern aus verschiedenen Bereichen Abfindungsangebote unterbreitet. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort