Daimler-Chef Zetsche verlängert

Stuttgart. Daimler-Chef Dieter Zetsche bleibt bis Ende 2013 an der Spitze des Stuttgarter Autobauers. Sein Vertrag wurde um weitere drei Jahre verlängert. Grünes Licht gab der Aufsichtsrat gestern auch für das Aufrücken des Zetsche-Vertrauten Wolfgang Bernhard in den Vorstand. Zetsche steht seit 2006 an der Spitze des Konzerns

Stuttgart. Daimler-Chef Dieter Zetsche bleibt bis Ende 2013 an der Spitze des Stuttgarter Autobauers. Sein Vertrag wurde um weitere drei Jahre verlängert. Grünes Licht gab der Aufsichtsrat gestern auch für das Aufrücken des Zetsche-Vertrauten Wolfgang Bernhard in den Vorstand. Zetsche steht seit 2006 an der Spitze des Konzerns. 2009 erlebten die Stuttgarter eine Talfahrt, die auch Zetsche gefährdete. Doch im Schlussquartal zogen die Pkw-Verkäufe wieder an und die Sparmaßnahmen des Vorstands griffen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort