Daimler will Carsharing-Geschäft ausbauen

Stuttgart. Daimler will sein Carsharing-Geschäft ausbauen. Das Pilotprojekt "Car 2 Go" ("Autos zum Mitnehmen") in Ulm sei sehr erfolgreich angelaufen, sagte Vorstandschef Dieter Zetsche der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". "Mitte 2010 ist das Konzept international marktfähig. Dann könnten wir es auch auf weitere Städte ausdehnen

Stuttgart. Daimler will sein Carsharing-Geschäft ausbauen. Das Pilotprojekt "Car 2 Go" ("Autos zum Mitnehmen") in Ulm sei sehr erfolgreich angelaufen, sagte Vorstandschef Dieter Zetsche der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". "Mitte 2010 ist das Konzept international marktfähig. Dann könnten wir es auch auf weitere Städte ausdehnen." Daimler hat in Ulm 200 Smart-Zweisitzer über das Stadtgebiet verteilt. Die Autos können spontan gemietet werden, bezahlt wird nach Minuten Fahrtzeit. "Wir werden in Ulm überrannt. Mehr als 13 000 Menschen haben sich bereits als Kunden registriert", sagte Zetsche. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort