Wieder Dreierpack von FCH-Stürmer Schmidt gegen Zweibrücken

Homburg · Der Fußball-Regionalligist SVN Zweibrücken ist Patrick Schmidts Lieblingsgegner. Wie schon im Hinspiel zuhause (4:0) hat der Stürmer des FC Homburg auch beim zweiten Aufeinandertreffen in dieser Saison dem Nachbarn drei Tore eingeschenkt.

Mit einem ungefährdeten 4:0 besiegte der FCH den SVN am Samstag vor 455 Zuschauern im Zweibrücker Westpfalzstadion. "Ich weiß nicht, ob die mir wirklich liegen oder ob es nur Glück ist", sagte der dreifache Torschütze gut gelaunt. Damit hat der 21-Jährige die Hälfte seiner zwölf Saisontreffer gegen die Niederauerbacher erzielt. Für Tabellenschlusslicht SVN war es die 15. Niederlage in Folge.

In der 34. Minute markierte Schmidt das 1:0 per Kopf. Drei Minuten später stellte Marc Gallego mit einem Schuss aus 16 Metern den 2:0-Pausenstand her. Zwölf Minuten nach dem Wiederanpfiff folgte Schmidts zweiter Streich, als er aus zehn Metern traf. Das letzte Tor erzielte Schmidt nach einem Patzer in der Zweibrücker Abwehr in der 63. Minute. "Am Ende haben wir auch in der Höhe verdient gewonnen", freute sich der Torjäger über den Erfolg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort