FCH verliert auch in Zweibrücken

Homburg · Der FC Homburg befindet sich im freien Fall. Nach einer ganz schwachen Leistung hat der Fußball-Regionalligist das Nachbarschaftsduell beim SVN Zweibrücken mit 0:1 verloren.

Es war die fünfte Niederlage in Folge für die Grün-Weißen. Gerade neun Punkte aus zwölf Spielen stehen für den FCH in der Rückrunde zu Buche. "Wir haben eine miserable Punkteausbeute. Das ist für unsere Ansprüche zu wenig", sagte FCH-Interimstrainer Sebastian Stache.

Bereits in der Anfangsphase hatte der SVN einige Chancen zur Führung, blieb im Abschluss aber glücklos. Zur Mitte der ersten Halbzeit schien der FCH das Spiel besser in den Griff zu bekommen. Doch das Aufbäumen blieb nur ein kurzes Strohfeuer, das mit dem 1:0 für die Gastgeber in der 27. Minute schon wieder erlosch. Mike Baier wollte den Ball im eigenen Strafraum klären, traf aber SVN-Stürmer Irwin Raul Parra, von dem der Ball ins Tor prallte. Danach lief beim FCH kaum noch was zusammen, so dass der SVN wenig Mühe hatte, den verdienten Sieg einzufahren. "Ich habe heute eine Mannschaft gesehen, die fußballerisch besser war", freute sich SVN-Trainer Peter Rubeck.

Derweil scheint sich bei der Trainersuche des FCH etwas zu tun. Nach Informationen der Saarbrücker Zeitung stehen die Saarländer mit Stefan Krämer, der im Februar beim Zweitligisten Arminia Bielefeld entlassen wurde, in Verhandlungen. FCH-Geschäftsführer Rafael Kowollik sagte zur Personalie Krämer: "Er ist ein interessanter Mann."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort