Werder-Torwart Wiese bestätigt Kontakt zu Hoffenheim

Bremen. Fußball-Nationaltorhüter Tim Wiese vom Bundesligisten Werder Bremen hat Kontakte zu 1899 Hoffenheim bestätigt. Allerdings sei der bereits als perfekt gemeldete Wechsel noch nicht vollzogen. "Ich weiß, dass Markus Babbel Interesse hat. Es ist aber noch nichts unterschrieben. Ich habe weiterhin Zeit", sagte Wiese gestern in Bremen

Bremen. Fußball-Nationaltorhüter Tim Wiese vom Bundesligisten Werder Bremen hat Kontakte zu 1899 Hoffenheim bestätigt. Allerdings sei der bereits als perfekt gemeldete Wechsel noch nicht vollzogen. "Ich weiß, dass Markus Babbel Interesse hat. Es ist aber noch nichts unterschrieben. Ich habe weiterhin Zeit", sagte Wiese gestern in Bremen.Wiese hatte Anfang April erklärt, seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern zu wollen. Damals hatte der 30-Jährige von "mehreren Angeboten aus dem Ausland" gesprochen. Kurz darauf hatte Wiese gesagt, er gehe davon aus, "wieder Champions League zu spielen".

"Es ist noch nix perfekt, aber wenn so ein Spieler auf dem Markt ist, dann müssen alle Hebel in Bewegung gesetzt werden, um ihn zu kriegen", sagte 1899-Trainer Markus Babbel: "Mein Ziel ist es, irgendwann in die Champions League zu kommen." Zuletzt hatte 1899 die Verträge mit Sejad Salihovic und Tobias Weis bis 2016 verlängert, dazu Matthieu Delpierre vom VfB Stuttgart verpflichtet. "Ich will früher höher hinaus, als es bisher der Fall war", erklärte Babbel. Im Fall Wiese gebe es noch keine Unterschrift, auch noch kein Angebot, nur Interesse. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort