Eishockey: Eisbären gewinnen sechsten Meistertitel

Berlin. Die Eisbären Berlin haben zum sechsten Mal die deutsche Eishockey-Meisterschaft gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Don Jackson siegte gestern Abend im fünften Spiel des Playoff-Finales der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gegen die Adler Mannheim mit 3:1 (0:1, 1:0, 2:0). Damit entschied Berlin die "Best-of-Five"-Serie mit 3:2 für sich

Berlin. Die Eisbären Berlin haben zum sechsten Mal die deutsche Eishockey-Meisterschaft gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Don Jackson siegte gestern Abend im fünften Spiel des Playoff-Finales der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gegen die Adler Mannheim mit 3:1 (0:1, 1:0, 2:0). Damit entschied Berlin die "Best-of-Five"-Serie mit 3:2 für sich. Mit dem sechsten Titelgewinn in der 1994 gegründeten DEL sind die Berliner nun alleiniger Rekordsieger.Die Tore für die Berliner erzielten in der mit 14 200 Zuschauern ausverkauften Arena am Ostbahnhof Barry Tallackson (34. Minute), Darin Olver (45.) und Julian Talbot (51.). Ronny Arendt (14.) hatte Mannheim in Führung gebracht.

Ins erste Drittel starteten die Berliner stürmisch und hatten schon in den ersten zwei Minuten zwei große Torgelegenheiten. Doch die Mannheimer antworteten in der 14. Minute mit dem 1:0. Kenneth Magowan hatte kurz darauf gar das 2:0 für die Gäste auf dem Schläger, doch diesmal hielt Zepp den Schuss fest.

In der 28. Minute fiel schließlich der laut bejubelte Ausgleichsreffer zum 1:1, als Tallackson mit einem Handgelenksschuss für die Eisbären erfolgreich war, bevor Olver in der 45. Minute Berlin in Führung schoss. Sechs Minuten später machte Julian Talbot mit einem verwandelten Penalty den Titelgewinn für Berlin perfekt. dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort