Wenger bezeichnet Inter-Angebot für Podolski als „Witz“

London · Trainer Arsene Wenger hat das Angebot von Inter Mailand für Lukas Podolski als "Witz" bezeichnet und sieht den möglichen Transfer des Fußball-Weltmeisters noch lange nicht als beschlossene Sache an.

"Er ist ein Arsenal-Spieler, und ich will, dass er bleibt", sagte der Trainer und erklärte auf Nachfrage zum Interesse der Italiener: "Sie reden, es gibt nur Gespräche. Inter Mailand meint es nicht ernst."

Die italienische Zeitung "Corriere dello Sport" hatte berichtet, Arsenal und Inter Mailand hätten sich bereits auf einen Wechsel des 29 Jahre alten Stürmers geeinigt, es fehle nur die offizielle Bestätigung. Podolski hatte zuletzt seine Unzufriedenheit über sein Reservistendasein geäußert. Dass eine Ausleihe Podolskis sinnvoll bezüglich mehr Einsatzzeiten sei, glaubt Wenger nicht. "Ich zweifele nicht daran, dass einige Spieler Erfahrungen sammeln müssen. Das ist im Fall Podolski nicht so", sagte er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort