Basketball: Royals verpflichten La'Keisha Sutton aus den USA

Saarlouis · Damenbasketball-Bundesligist TV Saarlouis hat auf seine Verletztenmisere reagiert und die 24-jährige US-Amerikanerin La'Keisha Sutton verpflichtet. Die 1,75 Meter große Aufbauspielerin stammt von der University of South Carolina und spielte in der vergangenen Saison bei Turun Riento Turku in Finnland.

"La'Keisha ist eine sehr athletische, schnelle Spielerin, die selbst punkten, aber auch andere Spielerinnen in Szene setzen kann", sagte Trainer René Spandauw, "mit ihrer Verpflichtung kommt wieder mehr Gleichgewicht ins Team. Sie kann Stina Barnert im Aufbau entlasten, und Jamailah Adams kann wieder ihre Flügelposition spielen, dort fühlt sie sich wohler als im Aufbau." Stefanie Gilbreath, die sich einen Knorpel- und Meniskusschaden im linken Knie zugezogen hatte, wird sich im Januar in Houston einer Operation unterziehen. Wegen des langwierigen Heilungsprozesses wird sie diese Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Der Vertrag zwischen ihr und den Royals wurde laut Verein in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort