Spitzenfunktionäre bewerten Bewerbung für Olympia als wichtigstes Projekt

Frankfurt · Am 21. März 2015 entscheidet es sich bei der Mitgliederversammlung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) in der Frankfurter Paulskirche. Welche Stadt bewirbt sich für die Olympischen Spiele 2024, Hamburg oder Berlin?



"Sport-Deutschland will olympische und paralympische Spiele in Deutschland, und wir sind alle sicher, Sport-Deutschland kann Olympische Spiele", meinte DOSB-Präsident Alfons Hörmann kürzlich bei der Mitgliederversammlung des DOSB in Dresden.

DOSB-Vorstandschef Michael Vesper erklärte zum Jahreswechsel: "Wir haben eine eigene Vorstandsposition Olympiabewerbung geschaffen. Das ist für uns das wichtigste Projekt 2015", sagte der 62-Jährige der Berliner Zeitung "Tagesspiegel". Es sei nach 1972 wieder an der Zeit, dass Deutschland abermals Olympische Spiele ausrichten dürfe. Voraussetzung für eine Bewerbung ist allerdings ein positives Bürgervotum in der potenziellen Ausrichterstadt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort