Weltmeister Höwedes verlängert beim FC Schalke 04 bis 2020

Gelsenkirchen · Mit emotionalen Worten hat Fußball-Weltmeister Benedikt Höwedes bei der vorzeitigen Verlängerung seines Vertrages mit Bundesligist Schalke 04 bis 2020 seinen Status als Kultspieler der Königsblauen gefestigt.

"In einer Zeit der Ich-AGs möchte ich für das Wir stehen, für Verlässlichkeit und Treue", schrieb der Kapitän bei Twitter und konnte sich einen Seitenhieb auf Schalkes im Sommer zu Pokalsieger VfL Wolfsburg abgewandertes Ex-Idol Julian Draxler nicht verkneifen: "Kohle geht, Kumpel bleiben."

Passend zu seiner Kritik an den Auswüchsen im Fußball-Geschäft setzte der 32-malige Nationalspieler, der bei Deutschlands WM-Triumph 2014 in Brasilien in allen sieben Spielen auf dem Platz gestanden hatte, durch die Streichung seiner bisherigen Ausstiegsklausel: "Mehrfach habe ich gesagt, dass ich für keinen anderen Bundesliga-Verein spielen werde", schrieb Höwedes: "Ein Wechsel ins Ausland steht für mich nicht auf der Tagesordnung." Der Club habe eine entwicklungsfähige Mannschaft, die sehr ehrgeizig ist. "Ihre Zukunft möchte ich aktiv mitgestalten. Gern gehe ich als Kapitän voran", schrieb der 27-Jährige weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort