Torhüter Adler fehlt beim Rückrundenstart

Abu Dhabi · Frankfurter Rode wechselt nach München Der längst bekannte Wechsel von Mittelfeldspieler Sebastian Rode vom Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt zum Triple-Gewinner FC Bayern München ist nun auch offiziell perfekt. Der Frankfurter Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen sagte gestern im Trainingslager der Hessen in Abu Dhabi, dass der Transfer im Sommer für ihn schon seit langer Zeit klar sei.

Frankfurts Sportchef Bruno Hübner bestätigte den Wechsel des 23-Jährigen, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, ebenfalls.

Brasilianer Diego auf dem Weg zum FC Santos

Spielmacher Diego vom VfL Wolfsburg steht vor einer Rückkehr zum FC Santos. Der Präsident des brasilianischen Fußball-Erstligisten verkündete, dass der 28-Jährige nach Ablauf seines Vertrages bei den Niedersachsen zu seinem Heimatclub zurückkehren werde. Jedoch nur, wenn weder der VfL noch ein anderer europäischer Club bis Ende Januar ein besseres Angebot vorlegt. "Wenn nichts anderes kommt, wird er am 1. Februar einen Vorvertrag unterschreiben", sagte Vereins-Chef Odílio Rodrigues. Diego war mit Santos 2002 und 2004 Meister geworden.

Torhüter Adler fehlt beim Rückrundenstart

Fußball-Bundesligist Hamburger SV muss beim Rückrundenstart auf Nationaltorhüter René Adler verzichten. Auf Grund anhaltender Sprunggelenkprobleme kann der 28-Jährige weiter nicht trainieren und kommt für einen Einsatz beim Liga-Spiel gegen Schalke 04 am 26. Januar kaum in Frage. "Das ist natürlich bitter für René. Wir hoffen, dass er schnell wieder zurückkehrt", sagte Sportdirektor Oliver Kreuzer: "Mit Jaroslav Drobny haben wir aber einen weiteren Torhüter, der seine Klasse schon zigfach bewiesen hat." Adler drohen noch vier Wochen Pause.

Rudnevs vor Wechsel zu Hannover 96

Stürmer Artjoms Rudnevs vom Fußball-Bundesligisten Hamburger SV steht vor einem Wechsel zu Liga-Konkurrent Hannover 96. Das teilten die Hamburger gestern mit. Der 25 Jahre alte lettische Nationalspieler soll auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison zu den Niedersachsen wechseln. Zudem erhält Hannover eine Kaufoption. Rudnevs war im Sommer 2012 von Lech Posen gekommen und hat in 41 Spielen zwölf Tore erzielt. In der laufenden Saison ist er aber kaum zum Zuge gekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort