Tischtennis: FCS bei zwei Heimspielen am Wochenende gefordert

Saarbrücken · 3:0 gegen GV Hennebont aus Frankreich, 3:0 bei Grodzidsk Mazowiecki in Polen - die bisherige Bilanz des Tischtennis-Bundesligisten 1. FC Saarbrücken in der Vorrunde der Champions League liest sich makellos. Mit einem Heimsieg heute Abend um 19 Uhr (Joachim-Deckarm-Halle) gegen das tschechische Team TTC Ostrava kann der FCS schon nach drei von sechs Spieltagen den Einzug ins Viertelfinale so gut wie perfekt machen. "Wir sind gut drauf. Ich hoffe, dass wir auch heute gewinnen. Trotzdem kann Ostrava uns Probleme machen", erzählt Trainer Slobodan "Bobo" Grujic.

Auch in der Bundesliga ist der FCS am Wochenende gefordert. Am Sonntag geht es ab 15 Uhr in der Joachim-Deckarm-Halle gegen Schlusslicht TTC Zugbrücke Grenzau. "Wir spielen zu Hause und sind der Favorit. Aber das müssen wir erst mal beweisen", sagt Grujic. Mit einem Sieg können die Saarländer den Anschluss zur Spitzengruppe halten, in der drei Teams je zwei Minuspunkte weniger haben als die Blau-Schwarzen. Welche drei Spieler an die Platte gehen, ist offen. Mit Patrick Baum, Patrick Franziska, Tiago Apolonia und Bojan Tokic stehen Grujic alle vier Spieler zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort