Letzter Test vor der Handball-WM in Krefeld gegen Rumänien

Hamburg · Die deutschen Handballer starten mit einem Länderspiel gegen Rumänien in die heiße Phase der WM-Vorbereitung. Zehn Tage vor dem Auftaktspiel bei der WM (11. bis 29. Januar 2017 in Frankreich) gegen Ungarn trifft die Mannschaft von Bundestrainer Dagur Sigurdsson am 3. Januar in Krefeld auf den viermaligen Weltmeister. Dies teilte der Deutsche Handball-Bund, der bei der WM auf Fabian Wiede (Schulter-Operation) verzichten muss, gestern mit.

Sigurdsson zieht seinen WM-Kader bereits vom 28. bis zum 30. Dezember zu einem Kurzlehrgang zusammen. Nach drei freien Tagen über den Jahreswechsel beginnt für das Team dann am 2. Januar die unmittelbare WM-Vorbereitung. Gegner in der Vorrunde in Rouen sind Ungarn, Kroatien, Weißrussland, Chile und Saudi-Arabien.

Nächste Aufgabe der Nationalmannschaft ist jedoch zunächst das zweite Spiel der EM-Qualifikation gegen die Schweiz morgen (17.45 Uhr/Sport1). Zum Quali-Auftakt besiegte der Europameister am Mittwochabend Portugal mit 35:24 (16:10). Zu seinem wohl bevorstehenden Abschied nach der WM äußerte sich Sigurdsson erneut nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort