Tischtennis FCS ist in Bundesliga und Champions League siegreich

Saarbrücken · Glatte Siege gegen Zugbrücke Grenzau und Eslövs.

() Die Tischtennisspieler des 1. FC Saarbrücken haben am dritten Spieltag der neuen Bundesliga-Saison ihren dritten Saisonsieg eingefahren. Der FCS siegte am Sonntagnachmittag in der Saarbrücker Joachim-Deckarm-Halle gegen den TTC Zugbrücke Grenzau glatt mit 3:0. Der Portugiese Tiago Apolonia brachte den FCS gegen Constantin Cioti mit 3:1 Sätzen in Führung, der deutsche Nationalspieler Patrick Franziska legte mit dem gleichen Ergebnis gegen Kirill Gerassimenko nach.

Der Slowene Bojan Tokic musste anschließend keinen Schweiß gegen seinen ursprünglich vorgesehenen Gegner Lei Kou vergießen und gewann kampflos, weil der für die Ukraine spielende gebürtige Chinese wegen einer Verletzung nicht antreten konnte. Am Sonntag, 15. Oktober, muss die Mannschaft von Trainer Slobodan Grujic auswärts bei Schwalbe Bergneustadt antreten.

Auch der Start in die Champions-League-Saison am Freitagabend war für den FCS perfekt gelaufen. Mit dem schwedischen Vertreter Eslövs AI Bordtennis hatten die Saarbrücker in der Joachim-Deckarm-Halle keinerlei Probleme und gewannen souverän mit 3:0. „Unsere Spieler haben ihre gute Form von der Mannschafts-EM in Luxemburg mitgebracht“, freute sich Manager Erwin Berg nach dem Sieg. Am 13. Oktober erwartet der FCS ab 19 Uhr in der Joachim-Deckarm-Halle das russische Topteam UMMC Ekaterinburg, das sein erstes Spiel gegen Chartres ASTT ebenfalls glatt mit 3:0 gewann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort