Tennis: Haas und Struff in München weiter

Hockenheim · BMW-Fahrer Farfus Favorit auf DTM-Titel Vorjahres-Vizemeister Augusto Farfus geht nach Ansicht seiner Fahrerkollegen als Favorit ins Deutschen Tourenwagen Masters, das an diesem Sonntag auf dem Hockenheimring startet. In einer Umfrage der Deutschen Presseagentur bekam der BMW-Pilot fünf Stimmen.

Für Mattias Ekström (Audi), Bruno Spengler (BMW) und Robert Wickens (Mercedes) stimmten bei zwei Enthaltungen je zwei der 23 Rennfahrer. Titelverteidiger Mike Rockenfeller (Audi) erhielt nur eine Stimme.

Eiskunstlauf-Star

Szolkowy wird Trainer

Der fünfmalige Paarlauf-Weltmeister Robin Szolkowy steht nach dem Ende seiner aktiven Karriere vor einem Wechsel ins Trainerlager. Szolkowy wird im Sommer über mehrere Wochen als Coach bei dem internationalen Eiskunstlauf-Camp "Ice Dome" im bayrischen Oberstdorf arbeiten. Das kündigten die Veranstalter an. Jährlich kommen etwa 400 Eiskunstläufer und Eistänzer nach Oberstdorf, um mit den besten Trainern Europas zu arbeiten. Der 34-jährige Szolkowy hatte nach Olympia-Bronze und dem fünften WM-Titel seine Karriere mit Partnerin Aljona Savchenko beendet.

Radsport: Degenkolb verpasst Heimsieg

Radprofi John Degenkolb hat den zweiten Sieg bei seinem Heimrennen Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt knapp verpasst. Der 25-Jährige kam bei der 53. Auflage des hessischen Traditionsrennens über 200,9 Kilometer gestern als Zweiter ins Ziel. Im Schlussspurt musste sich Degenkolb knapp dem Norweger Alexander Kristoff geschlagen geben. Degenkolb war aufgrund seines Sieges beim Eintagesrennen Gent-Wevelgem und seinem starken zweiten Platz bei Paris-Roubaix als großer Favorit an den Start gegangen.

Tennis: Haas und Struff in München weiter

Titelverteidiger Tommy Haas hat beim ATP-Tennisturnier in München trotz sichtlicher Schulterproblemen sein Auftaktmatch gewonnen und steht im Viertelfinale. Der Weltranglisten-16. setzte sich gestern auf der Anlage am Aumeister gegen Alejandro Falla aus Kolumbien 6:2, 6:4 durch und trifft heute auf den Italiener Andreas Seppi. Haas folgte Jan-Lennard Struff in die Runde der besten Acht. Der Qualifikant ist bei seinem Debüt in München ohne Satzverlust und bekommt es nun mit Ricardas Berankis aus Litauen zu tun.

Turnen: Eichorn startet bei Länderkampf

Bundesliga-Turner Waldemar Eichorn von der TG Saar tritt an diesem Wochenende mit dem Turn-Team Deutschland bei einem Länderkämpf in Rouen gegen Frankreich, Großbritannien und die Schweiz an. Direkt vor den Europameisterschaften vom 19. bis 25. Mai in Sofia ist der Länderkampf eine wichtige Formüberprüfung. Eichorn kämpft nach wie vor um einem EM-Startplatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort