Tennis: Sechs deutsche Profis im Hauptfeld

Tokio · Tischtennis-WM: Zwei Siege zum Auftakt Deutschlands Tischtennis-Mannschaften haben bei der Team-WM in Tokio einen Start nach Maß hingelegt. Die mitfavorisierten Herren um Dimitrij Ovtcharov und Timo Boll behaupteten sich gestern mit 3:0 gegen Singapur.

Die Damen setzten sich in ihrem ersten Gruppenspiel gegen Kroatien mit 3:0 durch. Heute spielen die Herren gegen Ex-Europameister Dänemark, die Damen haben mit der Ukraine und Tschechien eine Doppel-Aufgabe zu lösen.

Tennis: Sechs deutsche Profis im Hauptfeld

Nach dem Sieg von Jan-Lennard Struff im Finale der Qualifikation stehen beim ATP-Turnier in München sechs deutsche Tennisprofis im Hauptfeld. Struff setzte sich gestern in einem deutschen Duell gegen Michael Berrer mit 6:1, 6:1 durch. Ebenfalls dabei sind Tommy Haas, Philipp Kohlschreiber, Dustin Brown, Alexander Zverev und Peter Gojowczyk.

Turnen: Fahrig stark, Eichorn wird Achter

Turner Matthias Fahrig ist zum Abschluss des Challenge-Cup-Turniers im kroatischen Osijek aufs Podest gesprungen. Nachdem der Hallenser am Boden nur knapp den Sieg verpasst hatte, wurde er auch am Sprung Zweiter. Thomas Taranu (Straubenhardt) kam an den Ringen auf Rang sechs, Waldemar Eichorn von der TG Saar wurde am Pauschenpferd Achter.

Rudern: Noske wird deutsche Meisterin

Ruderin Anja Noske vom RV Saarbrücken hat bei den deutschen Kleinboot-Meisterschaften in Köln den Titel im Leichtgewichts-Einer gewonnen. Vereinskollegin Anne Beenken belegte als jüngste Teilnehmerin im "normalen" Einer Platz fünf. Als dritter Saarbrücker kam Tobias Franzmann im leichten Doppelzweier mit seinem Partner Stefan Wallert (Duisburg) auf Platz sechs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort