Löw kann aufatmen: Bayern-Spieler sind in Südtirol komplett dabei

München · Gleich nach dem Champions-League-Knockout baute Joachim Löw seine enttäuschten Münchner WM-Kandidaten auf. „Gemeinsam haben wir ja noch große Ziele“, sagte der Bundestrainer, der den 0:4-Tiefschlag gegen Real Madrid live miterlebt hatte.

Trotz der Klatsche, bei der alle sieben designierten Münchner Brasilien-Fahrer auf dem Platz standen, bleibe es dabei, "dass die Bayern insgesamt eine ganz starke Saison gespielt haben, die ja noch nicht zu Ende ist", betonte Löw.

Der Bundestrainer muss und wird bei der Titelmission im Sommer auf den Bayern-Block setzen. Und: Löw hat nun Planungssicherheit. Vier Tage nach dem Pokalfinale zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund kann er am 21. Mai praktisch seinen kompletten WM-Kader im Trainingscamp in Südtirol begrüßen - ohne Frage wertet dies die Vorbereitung auf. Auf die zehn Tage im Passeiertal setzt Löw besonders. Die Bayern-Spieler werden nun zeitiger ihre Konzentration auf die WM richten.

Nur das erste WM-Testspiel am 13. Mai in Hamburg muss Löw ohne einen Großteil seiner WM-Fahrer bestreiten. Im Champions-League-Finale am 24. Mai ist nur Real-Profi Sami Khedira dabei, der nach seiner Kreuzbandoperation um den Anschluss kämpft. Am kommenden Donnerstag wird Löw in der Frankfurter DFB-Zentrale seinen erweiterten WM-Kader von mehr als 23 Spielern benennen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort