Benschneider nimmt Arbeit in Cottbus auf

Cottbus · Benschneider nimmt Arbeit in Cottbus auf Nach dem feststehenden Zweitliga-Abstieg hat Energie Cottbus Roland Benschneider als neuen sportlichen Leiter für die 3. Fußball-Liga verpflichtet.

Der gebürtige Neuruppiner unterschrieb am Mittwoch einen Zweijahresvertrag, teilte der Club mit. Der 33 Jahre alte Benschneider soll sich von sofort an "mit der Zusammenstellung einer konkurrenzfähigen Mannschaft für die Saison 2014/2015" beschäftigen, heißt es in einer Erklärung des FC Energie. Wegen einer Knieverletzung hatte Benschneider 2011 seine Profi-Laufbahn beendet. Danach war er als Sportdirektor bei der SV Elversberg tätig.

Trainer Loose verlängert in Münster

Fußball-Drittligist Preußen Münster hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Trainer Ralf Loose um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2016 verlängert. Der 51 Jahre alte Loose, der seit September 2013 im Amt ist, führte die Adler von einem Abstiegsplatz zum vorzeitigen Klassenerhalt und schaffte die Qualifikation für den DFB-Pokal.

Werders Hunt erhält Fair-Play-Medaille

Werder Bremens Kapitän Aaron Hunt erhält an diesem Samstag vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen Hertha BSC die Fair-Play-Medaille der Deutschen Olympischen Gesellschaft. Der Fußball-Profi bekommt sie für sein faires Verhalten. Hunt hatte im Spiel beim 1. FC Nürnberg (2:0) im März nach einem angeblichen Foul an ihm einen Elfmeterpfiff von Schiedsrichter Manuel Gräfe korrigiert.

Potsdam hat beste Aussichten auf Titel

Die Fußballerinnen von Turbine Potsdam setzten sich gestern in einer Nachholpartie des 16. Bundesliga-Spieltags mit 2:0 gegen Bayer Leverkusen durch. Damit zog Potsdam nach Punkten mit Spitzenreiter 1. FFC Frankfurt gleich. Frankfurt hat aber bereits ein Spiel mehr absolviert. Die Entscheidung könnte am vorletzten Spieltag fallen. Am 1. Juni trifft der FFC zu Hause auf Potsdam. Chancen auf die Titelverteidigung hat auch noch der VfL Wolfsburg (vier Punkte hinter Frankfurt und Potsdam). Die Niedersachsen haben wie Potsdam noch eine Partie in der Hinterhand.

FSV Jägersburg erreicht Pokal-Finale

Die Fußballerinnen des FSV Jägersburg stehen im Finale um den Saarlandpokal. Der Regionalligist setzte sich im Halbfinale am Mittwochabend beim Ligakonkurrenten DJK Saarwellingen überraschend deutlich mit 7:0 durch. Endspielgegner ist Verbandsligist FC Riegelsberg, der bereits vor knapp zwei Wochen den Regionalliisten SV Dirmingen mit 3:1 ausgeschaltet hatte. Das Endspiel ist am 29. Mai in Elm, die Uhrzeit steht noch nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort