Volleyball: Saarländer Reichert für die World League nominiert

Köln · Volleyball-Bundestrainer Vital Heynen hat gleich sechs Neulinge in seinen 22er-Kader für die World League berufen – darunter den Saarländer Moritz Reichert (19), der derzeit für das Volleyball-Internat Frankfurt spielt. Zum großen Teil setzt der Belgier Heynen auf die Namen, die Anfang Januar souverän die WM-Qualifikation in Ludwigsburg gemeistert hatten.

Die Bundesligaspieler Jan Zimmermann (VfB Friedrichshafen), Merten Krüger (VSG Coburg/Grub), Marvin Prolingheuer (TV Ingersoll Bühl), Ruben Schott (BR Volleys), Jaromir Zachrich (evivo Düren) und eben den gebürtigen Lebacher Reichert haben allerdings noch kein offizielles A-Länderspiel für den Deutschland absolviert.

In der World League treffen die deutschen Männer in ihrer Vorrundengruppe auf Japan (23. und 24. Mai in Bamberg), Frankreich (7. und 8. Juni in Stuttgart) und Argentinien (20. und 21. Juni in Berlin). Verzichten muss Heynen dagegen unter anderem auf den unumstrittenen Topspieler Deutschland, Georg Grozer (Belgorod/Russland). Er hatte sich eine private Auszeit für die ersten Monate nach der Saison erbeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort