Dritte Liga SV Elversberg steckt in Wiesbaden dritte Niederlage der Saison ein (mit Bildergalerie und Video)

Wiesbaden · Gegen die SV Wehen Wiesbaden steckte die SV Elversberg am Samstagnachmittag nach einer der schlechtesten Halbzeiten der Saison die dritte Niederlage der Saison ein.

Dritte Liga: SV Elversberg gegen SV Wehen Wiesbaden
24 Bilder

Knappe Niederlage für die SV Elversberg in Wiesbaden

24 Bilder
Foto: Heiko Lehmann

Die SV Elversberg ist mit einer Enttäuschung aus der Winterpause gestartet. An diesem Samstagnachmittag verlor der Tabellenführer der 3. Fußball-Liga beim Tabellendritten SV Wehen Wiesbaden mit 0:1. Vor den fast schon übermächtigen Saarländern aus dem vergangenen Jahr war nichts mehr zu sehen und die schlechteste Halbzeit der Saison war schließlich für die dritte Saisonniederlage verantwortlich.

SVE-Trainer Horst Steffen musste vor 7526 Zuschauern ohne die verletzten Kevin Conrad (Muskelverletzung), Sehmi Sahin (Syndesmosebandriss und Robin Fellhauer (Rückenprobleme) starteten und begann mit der erwarteten Startelf: Nicolas Kristof – Lukas Pinckert, Marcel Correia, Nico Antonitsch (Neuzugang vom FC Ingolstadt), Maurice Neubauer – Carlo Sickinger, Thore Jacobsen – Jannik Rochelt, Manuel Feil – Luca Schnellbacher, Nick Woltemade. Horst Steffen sagte vor dem Spiel, dass er sehr gespannt sei, wie seine Mannschaft aus der Winterpause kommt. Luca Schnellbacher sagte, dass man in zwei Monaten Winterpause das Fußballspielen nicht verlernen kann. Dass die Elversberger noch Fußball spielen können, hat man am Samstag gesehen, doch von der Supermannschaft aus dem vergangenen Jahr war weit und breit nichts zu sehen. Fehlpässe, Stellungsfehler und schwache Ballannahmen prägten die erste Hälfte bei den Saarländern.

In der elften Minute übertraf sich die SVE mit Fehlpässen in der Offensive. Es folgte ein langer Ball der Wiesbadener und Maurice Neubauer ließ auf der linken Abwehrseite Thijmen Goppel im Rücken laufen. Goppel steuerte alleine auf das SVE-Tor zu lupfte aus 16 Metern zum 1:0. Die SVE wirkte weiter wie gelähmt und es lief so gut wie nichts zusammen. SVE-Tormann Nicolas Kristof hielt in der 18. Minute stark gegen Ivan Prtajin und in der 29. und 33. Minute stark gegen Goppel. In der 40. Minute kam die vor dem Winter mit 42 geschossenen Toren stärkste Offensive der Liga zu ihrem ersten Abschluss. Nick Woltemade zog aus zehn Metern aus der Drehung ab, doch der Ball wurde von einem Wehener Abwehrspieler zur Ecke geblockt.

Eine der schwächsten Halbzeiten der SVE in dieser Saison, die der SV Wehen Wiesbaden nur mit einem Tor bestrafte. Nach dem Seitenwechsel sah die Sache deutlich anders aus. Die Elversberger fingen an zu kämpfen. Die Heimelf kam kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus und bis zur 60. Minute lautete das Eckballverhältnis 6:1 für die SVE. Und in der 68. Minute gab es die erste richtig dicke Torchance. Luca Schnellbacher köpfte aus fünf Metern und Wehens Torhüter Arthur Lyska parierte mit einem starken Refelx. 500 SVE-Fans peitschten ihr Team nach vorne und Horst Steffen ging All In.

Er brachte für Feil und Sickinger Kevin Koffi und Israel Suero. Doch auch mit vier Stürmern lief der SVE-Laden nicht wie gewohnt. Es gab keine Torchance mehr und somit schrumpft der Vorsprung der SVE auf einen Nichtaufstiegsplatz auf sieben Punkte. Am Samstag, 21. Januar, 14 Uhr empfängt die SV Elversberg den FC Ingolstadt im Stadion an der Kaiserlinde in Elversberg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort