SVE und Islamoglu streiten vor Gericht

Elversberg. Der Fußball-Profi Cem Islamoglu (Foto: Imago) und der West-Regionalligist SV Elversberg stehen sich vor Gericht gegenüber. Nach Informationen der Saarbrücker Zeitung soll es bei der Angelegenheit um einen Streitwert von etwa 35 000 Euro gehen, die der ehemalige SVE-Profi einfordern soll

Elversberg. Der Fußball-Profi Cem Islamoglu (Foto: Imago) und der West-Regionalligist SV Elversberg stehen sich vor Gericht gegenüber. Nach Informationen der Saarbrücker Zeitung soll es bei der Angelegenheit um einen Streitwert von etwa 35 000 Euro gehen, die der ehemalige SVE-Profi einfordern soll.Der Innenverteidiger und Spielführer hatte in der vergangenen Saison die Mitreise zum Spiel bei Fortuna Düsseldorf II (1:2) verweigert. Daraufhin hatte die SV Elversberg Islamoglu fristlos gekündigt (wir berichteten).

Bei einem Termin vor dem Arbeitsgericht in Neunkirchen wurden gestern Elversbergs Schatzmeister Heiner Kraus sowie Islamoglu gehört, der nun für Süd-Regionalligist SV Darmstadt spielt. Als Zeugen waren SVE-Trainer Günter Erhardt und sein Co-Trainer Dimitri Papava geladen.

Eine Einigung konnte nicht erzielt werden. Ein zweiter Verhandlungstermin ist für Donnerstag, 30. September, festgelegt. Das teilte eine Sprecherin des Arbeitsgerichts in Neunkirchen mit.

Neben dem Rechtstreit mit Islamoglu stehen der SV Elversberg in den kommenden Wochen zwei weitere Gerichtstermine ins Haus. Auch der ehemalige Torwart Jens Kern sowie der frühere Stürmer Andreas Haas wollen vor Gericht Geld von dem Fußball-Regionalligisten einklagen. Bei Andreas Haas soll es um angeblich ausstehende Gehaltszahlungen gehen. leh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort