SV Saar 05 will Hessen Kassel möglichst lange ärgern

Saarbrücken · An diesem Samstag ist Fußball-Regionalligist SV Saar 05 Saarbrücken um 14 Uhr beim KSV Hessen Kassel zu Gast. 05-Trainer Timon Seibert kämpft nach wie vor mit dem Verletzungspech. Er kann zwar wieder auf Michael Löber zurückgreifen, der seine Knieverletzung überstanden hat.

Dafür ist der Einsatz von Winter-Neuzugang Valdrin Dakaj wegen eines Magen-Darm-Infekts fraglich. Sascha Simon wird wegen einer Gelb-Rot-Sperre definitiv fehlen. Kassel, das sich am Mittwoch einen 1:0-Sieg bei der SV Elversberg erkämpfte, geht als Sechster gegen das abgeschlagene Schlusslicht als klarer Favorit in die Partie. Saar 05 war dagegen spielfrei.

"Wir konnten etwas durchpusten. Das hat aufgrund der angespannten Personalsituation und der Tatsache, dass sich einige schon länger durchbeißen müssen, gutgetan", sagt Timon Seibert, "Ob das ein Vorteil ist, weiß ich nicht. Mit dem Sieg hat sich Kassel Selbstvertrauen geholt. Aber wir haben im Hinspiel gezeigt, dass wir ihnen Probleme bereiten können. Damals haben wir nur wegen eines katastrophalen Fehlers von uns mit 0:1 verloren." Kassel stehe zu Recht im vorderen Drittel, "aber das ist der Reiz, ein besseres Ergebnis zu erzielen als im Hinspiel."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort